Hi Petzi,
ich kenne natürlich die Details nicht - aber solange Du Dich nicht in einem Flugzeug ohne Toilette befindest, würde ich mal bestreiten, dass es ‚keine Toilettenmöglichkeit‘ gibt - auch frau kann sich mal nen Busch oder ne Hauswand suchen, wenn sonst die Belastung der Blase völlig unmenschlich wird…
Aber, wie gesagt, ich kenne die Details nicht - daher nehme ich an, dieser Tip ist eher wenig hilfreich. Sorry!
Ansonsten - beim Apotheker nachfragen? Die wissen doch meist einiges.
Gruss, Isabel (die auch gerne von Männern über die Grösse ihrer Blase ausgelacht wird)
Mich würde das auch interessieren, da ich demächst auch 8 Stunden am Stück ohne Pipi-Möglichkeit aushalten muss, dabei habe ich auch eine ziemliche Konfirmantenblase 
Kurz zur Situationsbeschreiben. Ich bin im Juli auf dem U2 Konzert in Berlin. Der Einlass ist bereits um halb 4. Konzertende ist wahrscheinlich grobgeschätzt so um Mitternacht. Bei Einlass werden wir möglichst weit nach vorne in den Innenraum strömen, damit wir auch einiges vom Konzert mitbekommen. Bei DER Menschenmenge ist dann bis zum Ende des Konzerts keine Möglichkeit mehr sich auf das WC zu begeben. Das ist schier unmöglich. Mir graut schon jetzt davor, obwohl ich mich tierisch aufs Konzert freue. Und Windeln wollte ich mir nicht unbedingt umschnallen 
Ist es eventuell schädlich, wenn man ein einziges Mal solch ein Mittel einnimmt? Wer kann etwas dazu sagen.
Gruß
Phoebe
PS: Sorry, dass ich mich hier eingeklinkt habe.
Hi Petzi,
da geht’s doch sicher um irgenwelche Meisterschaftsflüge, oder? Deshalb verstehe ich Deine Frage nicht so ganz; unter Sportfliegern, vor allem bei den Seglern, gehört das doch zum Alltag. Sind die alle so verklemmt, dass Du da keinen fragen kannst?
Gruß Ralf
Keine Ahnung.
Aber es gibt ja auch so Stehpinkelhilfen für Frauen, vielleicht helfen die Dir weiter.
Oder Du läßt Dir einen Katheter legen.
Aber so Tropfen… nee keine Ahnung, schon gar nicht freiverkäufliche. Vielleicht ginge da was mit ADH (also AntiDiuretischemHormon) aber das würde ich nicht einem Katheter vorziehen.
Grüße & viel Erfolg,
Chris
Hi Petzi,
das war keine Neugier, sondern schlicht eine naheliegende Vermutung, Du hast immerhin von Flugzeugen ohne Toilette geschrieben. Mit Erfahrungen zu solchen Tropfen kann ich leider nicht dienen. Vielleicht sagst Du beim nächsten Mal klipp und klar, welche Antworten Du für zulässig erachtest, dann kann ich mich danach richten.
Gruß Ralf
Hi Petzi,
leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber zur Klärung: es gab früher, vor so ca 10 Jahren mal Tropfen namens „Olren“, die haben das Füllungsvermögen der Blase erhöht, sodass man nicht so schnell Pipi machen musste. Sind leider nicht mehr im Handel. Du könntest mal ein Spamolyticum versuchen, allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen damit da ich keine Kunstflüge unternehme (
) kleiner Seitenhieb auf meinen Vorschreiber…) Gibt es rezeptfrei in Apotheken, heisst „Spasuret“; rezeptpflichtiges will ich Dir gar nicht erst empfehlen.
Viel Spass beim was auch immer wünscht Synapse (Medikament natürlich vorher ausprobieren!)
Re: Tropfen gegen Pipi 
HAllo,
http://www.meine-gesundheit.de/269.0.html
schau da mal.
Aber ich denke mal, das es nicht klappen wird. Denn nicht Pipimachen- wollen und Pipimachen-müssen (Inkontinenz, Reizblase etc.) ist ein großer Unterschied.
Lass dich doch einfach in der Apotheke beraten.
Ansonsten wenig/nichts trinken, nichts wasserhaltiges essen, nicht an Toilette denken etc, sollten Wunder erwecken:wink:
LG Manu
Re: Tropfen gegen Pipi 
So Petzi,
offenbar bist du nicht die erste Frau dieser Welt die vor diesem Problem steht 
Da Frauen konstruktionsbedingt nur eine kleinere Blase haben (können), denke ich nicht, dass man die irgendwie mit Medikamenten vergrößern kann. Ich würde mich aber ggf. über eine Info über die Wundertropfen freuen. Meine Apotheker-Freundin frage ich auch mal.
Hier ist beschreibt jemand eine Urinbeutellösung (um die du wohl nicht rum kommen wirst):
http://www.taucher-net.de/forum/tekShow.html?message…
Ist für 'ne Taucherin, aber ob Luft oder Wasser ist wohl egal 
lg,
J~
Gibts eigentlich keine Frauen bei den Luftwaffen dieser Welt? Die Typen haben doch auch ihr Urinsäckchen dabei und keinen Katheter.