Hallo,
was kann das sein: Jemand erwacht mit einem geschwollenen Knöchel. Rund um die Achillessehne ist der linke Fuß sehr geschwollen, der rechte völlig in Ordnung. Tut nur auf Druck weh, keine Einschränkungen beim Laufen. Was kann das bedeuten? Es gibt auch keinen Anlass, wie umknicken oder sonstiges…
wer weiss was?
Danke
Bastett
Hallo Bastett,
ich bin kein Arzt und empfehle deshalb dringend, einen solchen aufzusuchen. Denn: Mir ist im letzten Sommer folgendes passiert. Ich hatte eine sehr schmerzhafte Entzündung im Sprunggelenk. Da das nach einem Strandurlaub auftrat, dachte ich, die ungewohnte Belastung wäre der Grund gewesen. Nach Wochen mit Krücken und Gips und Spritzen und keiner Besserung machte mein Orthopäde dann ein ganz gezieltes Blutbild, das ergab, dass ich eine Salmonellen-Vergiftung gehabt haben muss. Zwei Spritzen genügten, und mein Knöchel war wieder fit.
So dumm kann es manchmal laufen.
Viele Grüße
Jana
Hallo Jana, danke für deine Antwort, im Verlauf des Tages wurde auch der andere Knöchel dick, nicht so wie der erste aber immerhin. Jetzt schmerzen die Füße auch und wenn man in die Haut drückt, bleibt eine Beule zurück.
Zu welchem Arzt geht man da am besten?
Hallo Bastett,
na zuerst zu Deinem Hausarzt, würde ich meinen. Der wird das wohl am besten einschätzen können. Ich war bei einem Orthopäden, und der schickte mich dann noch zu einem Gefäßchirurgen (Thrombosewahrscheinlichkeit). Aber wie gesagt: Allgemeinärzte sind da oftmals die erfahreneren, meine ich.
Liebe Grüße
Jana