Seitenstechen?

hallo!

ich bin gestern ein kurzes stück gerannt und hatte dabei ein leichtes seitenstechen ( sport ist mord… ), ging aber bald wieder weg. ein bis zwei stunden später fing es ungefähr dort, wo das seitenstechen war, an zu ziehen. ein stechender schmerz, der sporadisch, aber regelmäßig auftritt. wenn ich mich ganz lang strecke dann zieht es auch. es ist seit gestern auch eher stärker geworden. weiß jemand was das ist und was ich tun kann bzw was ich besser lassen sollte ( wie wärme o.ä. )?

vielen dank!

grüße,
susanne

Hallo Susanne,

wo genau hat es denn ‚gestochen‘? Ich bin zwar ‚nur‘ Krankenschwester, aber das, was Du beschreibst, könnte auch auf Gallensteine hindeuten.

Viele Grüße

Renee

hallo renee,

vielen dank für deine antwort, aber das problem hat sich dann doch quasi von selbst gelöst-ich war einfach auf der toilette :smile:. am abend voher hatte ich nudelsalat gegessen, der nicht mehr so wirklich frisch war. die paprika war prakisch schon angegoren. trotzdem noch einmal danke!

grüße, susanne

hab mich mal wieder aus versehen mit dem account von meinem mann eingeloggt, ich bin`s aber!

hab mich mal wieder aus versehen mit dem account von meinem
mann eingeloggt, ich bin`s aber!

Hmm, nicht immer gleich das schlimmste vermuten. Gallensteine wuerden Kolikartige Schmerzen verursachen die wohl auch noch unangenehmer waeren.
Seitenstiche ruehren vom Zwerchfell her, dass ja bei (ungewohnter) koerperlicher Belastung durch die schnelle, tiefe und und u.U. unregelmaessige Atmung auch stark belastet wird. Und das Zwerchfell ist auch nur ein grosser Muskellappen. Und was mit deinen Muskeln u.U. bei grosser koerperlicher Belastung passiert, hast du sicher schonmal bemerkt =)…

Gruss