Zellinformationstherapie bei Heuschnupfen

Hallo!

Was ist von der Zellinformationstherapie (CIT) nach Sachtleben zu halten? Angeblich soll (in den meisten Fällen) der Heuschnupfen nach einer einzigen Anwendung mit dem Somagen-Gerät in einer halben Stunde verschwunden sein. Über irgendwelche quantenphysikalische Vorgänge, die ich nicht nachvollziehen kann, sollen die „Steuerimpulse in den Zellkernen … wieder geordnet angeregt und ein natürlicher Stoffwechselprozess regeneriert werden.“ (http://www.zellinformationstherapie.de) Auf die Weise sollen nicht nur Heuschnupfen sondern auch Kniegelenksbeschwerden, trockene Augen, Akne, Durchblutungsstörungen und einiges mehr geheilt werden können. Heilsgeschichten also wie man sie sonst nur aus der Bibel kennt.
Ich glaub es ist verständlich, dass ich skeptisch bin. Der Pollenflug nötigt mich aber, mich trotzdem damit zu beschäftigen.

Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Weiß jemand von unabhängigen Untersuchungen zur Wirkungsweise? Wie teuer ist eine Behandlung?

Danke im Voraus
pedter

hallo pedter,

was spricht denn gegen eine hyposensibilisierung?

strubbel
H:open_mouth:)

schon gemacht, nix gebracht…
Trotzdem Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eigentlich bin ich auch ein Anhänger der „was hilft, hat recht“- Devise. Ich will aber nicht unbedingt irgendwelchen breit grinsenden Scharlatanen das Geld, von dem ich mir anonsten die guten alten Chemiebomben zulegen könnte, in die Taschen stecken.

Ach ja: was auch immer so ein Tetatü ist, ich legs mir zu.
Danke
Peter.

Hi!

Ach ja: was auch immer so ein Tetatü ist, ich legs mir zu.

Ich würde auf Te(mpo)ta(schen)tü(cher) tippen.
Zum Gerät, ich habe nur relativ wenig darüber gelesen, es baut ja aber auf der Überzeugung der Biophotonen auf.
An deren Bedeutung muß man erst mal glauben können.

Gruß
Peter