Hungergefühl

Hallo ihr Medizinspezialisten,
Meine Frau leidet seit einigen Tagen an einer Magenverstimmung (?), gepaart mit Übelkeit und einem permanenten Hungergefühl. Der Arzt findet scheinbar nichts außergewöhnliches.
Meine Frage : welche Art von Nahrung soll sie am besten zu sich nehmen um mindetens mal das lästige Hungergefühl los zu werden.
Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar,
Schuf

Hallo Schuf,

schwanger?
Muss sie sich denn auch übergeben? Oder ist ihr nur übel?
Essen sollte sie dann nichts fettes und gewürztes.Also Schonkost.

Gute Besserung
Manu

Hallo Schuf!

Was gut funktioniert ist: Soletti (Laugenstäbchen o.ä.) und kleine Portionen (Schlucke CokaCola)

Funktioniert bei Kindern prächtig. Wird auch auf Kinderstationen verwendet.

LG und gute Besserung

Andy

Hallo Schuf,

schwanger?

Nein sie ist nicht schwanger

Muss sie sich denn auch übergeben? Oder ist ihr nur übel?

Es ist halt so kurz vorm übergeben, es kommt aber nie wirklich dazu

Essen sollte sie dann nichts fettes und gewürztes.Also
Schonkost.

Wie wärs denn mit Müsli oder ahnlichem ???

Gute Besserung

Danke , richte ich aus !!

Manu

Hallo Schuf,

ich würde Nahrungsumstellung empfehlen. Mehr biologisch-dynamische Kost, Wildgemüse und -kräuter verarbeiten. Andere Mehlsorten und vor allen Dingen hochwertigere, also nicht 405 sondern 1050 oder Vollkornmehl.

Die hochgezüchteten ‚Nahrungsmittel‘ ersetzen dank Überdüngung auch mal Calcium und Co. durch Nitrat und Co. . Da kommt mancher Körper auf die Dauer in Streiklaune.

Schaut Euch in der Gegend um, was möglich ist, ob Kursangebote zu finden sind oder Literatur, Kochclub oder so. Schreckt nicht vor dem Geld, das es vielleicht kosten mag. Wenn ich in meinen Motor schlechtes Öl kippe, dann wundere ich mich auch nicht, dass der gesparte Literpreis eine hohe Werkstattrechnung nach sich zieht. Nur eben hier ist es nicht ein Auto, es handelt sich um Deine Frau. Ihr werdet weniger an Menge brauchen und dafür mehr an Energie, Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden erhalten. Das rechnet sich unter dem Strich ganz abgesehen davon, dass dieser offensichtliche Mangelerscheinungsstreik die Flucht ergreift.

Gute Besserung an Deine Frau
Gruß
R

Was mir noch eingefallen ist: Lasst mal Glutamat und Farbstoffe weg. Die sind in fast allen Fertigprodukten, aber auch in Hilfen wie Hefeextrakt oder Gemüsebrühe. Glutamat kann sich zu einem Nervengift auswirken, Farbstoffe erhöhen nachgewiesenermaßen die Aggressivität. Hochwertigere Tiefkühlkost kann locker auf so was verzichten. Wobei hochwertig nicht unbedingt gleich sehr teuer bedeuten muss.
Die meisten Ärzte denken an so was nicht. Das fängt bei uns im deutschsprachigen Raum erst in den Kinderkliniken an mit der Beachtung .

Gruß
R

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
lass es sie ausprobieren. Manche vertragen es, andere nicht.
Wie lange geht das denn jetzt schon?
Was hat der Arzt alles untersucht?
Schleimhautreizung?

Manu

hallo schuf,

lass deine frau an einen gastroenerologen überweisen. allgemeinmediziner sind meist ratlos.
bitte keine esoterischen ernährungsexperimente.
du weißt schon.
gegen übelkeit hilft vitamin b6 (zwei-vier tabletten auf einmal) oder die berühmten MSP-tropfen.

strubbel