Pille zuständig für Schweiß??
Von: , Frage gestellt am Mo, 6. Jun 2005
Hallo,
nach einer erneuten schweißnassen Nacht frage ich mich wieder mal: hängt das mit der Pille zusammen?? Ich habe früher nie übermäßig geschwitzt und auch nicht seltsam gerochen. Aber seit ich diese neue Pille nehme (Valette), schwitze ich kurz vor - während - und kurz nach der Periode nachts echt ganz übel. Heute nacht war es ja wahrlich nicht warm und ich habe nach der Wochenpause gestern wieder die 1. Pille genommen - mein Bettlaken war schweißdurchweicht, ich hab mir ein Handtuch drüber gelegt, weil ich nicht mitten in der Nacht Betten beziehen und meinen Bettnachbarn damit stören wollte! Das Wasser stand mir zwischen den Brüsten, der Bauch war klatschnass... Sämtliche Sachen sind untersucht, Blutbild ist gut, und es ist wirklich immer nur in dem Zeitraum, an dem ich meine Periode habe. Auch rieche ich seit ich diese Pille nehme "stärker", zumindest empfinde ich das so. Mein Gyn meinte, dass das nicht von der Pille kommen könnte - man würde ja Frauen mit Wechseljahr-Problemen Hormone geben, um Schweißausbrüche zu mildern. So gesehen haben Hormone DOCH Auswirkung auf den Schweiß, oder nicht!?!? Hat jemand einen Tipp oder selber das Problem??
Danke und Grüßle,
Sonja