Pille UND Blutung

Hallo ihr!
Auch wenn das Thema immer etwas persönlich und daher bissl unangenehm ist - hoffe, jemand von euch weiß Rat:
Wenn man die Pille durchnimmt (= keine Pause von 7 Tagen), darf es dann trotzdem zu einer Blutung kommen? Ich meine keine Zwischenblutung, sondern eine normale. Einnahmefehler sicher ausgeschlossen.
Wirkt die Pille dann noch normal/sicher, oder läuft da was schief?
Besten Dank,
Natalie.

HI, Natalie,
ist es eine Minipille, die zum Durchnehmen gedacht ist? DAnn kann es durchaus zu Blutungen kommen, wie ohne Pille auch. Wenn es die normale Pille ist, die eigentlich eine Pause hat, dürfte es nicht bluten, dann würde ich sofort zum Frauenarzt gehen.
Gruß, Miriam

Moin,

ich nehme eine Pille, die sowohl mit Pause als auch durchgenommen werden kann. Das musst du aber mit deinem Arzt abklären.
Bei mir geht es darum, dass ich keine Blutung bekommen soll und daher durchnehmen muss. Es ist aber unsicher, ob das funktioniert. Zunächst lässt die Blutung einfach nach, kann auf Dauer auch ganz ausbleiben. In der ersten Zeit (ca. drei Monate) können aber auch Zwischenblutungen auftreten oder schwächere aber längere Blutungen, weil der Körper sich ja enorm umstellen muss.

Gruß
Cess

Hallo Natalie,

ich nehme die Pille (Vallette) aus medizinischen Gründen auch durchgehend ohne Pause. Habe seit 1 1/2 Jahren weder Blutung noch Zwischenblutung, was auch so beabsichtigt ist.

Viele Grüsse
Christiane

VIELEN DANK, ihr drei!
Also, ich nehme auch die Valette und wollte eigentlich durchnehmen, weil ich am WE bei Rock am Ring war und da ist die Periode natürlich nicht so passend. Aber die Blutung hat schon in der Nacht nach der eigentlich letzten Pille (also aus der alten Packung) begonnen. Anfangs als Zwischenblutung, weshalb ich auch bei meinem Vorhaben, durchzunehmen, geblieben bin. Aber dann ging’s wenige Stunden später doch noch richtig los. Schon seltsam, oder? Wisst ihr Rat? Wahrscheinlich sollte ich doch zum Frauenarzt gehen. Mache mir hauptsächlich Sorgen, dass die Pille für den Rest des Monats nicht mehr schützt (wobei das ja eigentlich nicht sein kann, die Hormonzufuhr kommt ja trotzdem…)
Übrigens - tolle Sache, wenn man ohne Tampons beim Festival steht und im „Minimarkt“ lauter junge Kerle arbeiten, die nur „Super Plus“ - Tampons eingekauft haben :wink: Männer…
Beste Grüße,
Natalie.

Hey,

Also, ich nehme auch die Valette und wollte eigentlich
durchnehmen, weil ich am WE bei Rock am Ring war und da ist
die Periode natürlich nicht so passend.

so schnell hätte das nicht funktioniert. Wie gesagt, meine Frauenärztin meinte, ich solle drei Monate durchhalten, bis sich alles beruhigt hat.

Aber die Blutung hat
schon in der Nacht nach der eigentlich letzten Pille (also aus
der alten Packung) begonnen. Anfangs als Zwischenblutung,
weshalb ich auch bei meinem Vorhaben, durchzunehmen, geblieben
bin. Aber dann ging’s wenige Stunden später doch noch richtig
los. Schon seltsam, oder? Wisst ihr Rat? Wahrscheinlich sollte
ich doch zum Frauenarzt gehen. Mache mir hauptsächlich Sorgen,
dass die Pille für den Rest des Monats nicht mehr schützt
(wobei das ja eigentlich nicht sein kann, die Hormonzufuhr
kommt ja trotzdem…)

Wegem dem Schutz würde ich mir keine Sorgen machen, solange du sie regelmäßig genommen hast. Klär aber trotzdem mit der Ärztin ab, ob es für dich ok ist, sie durchzunehmen. Und wie gesagt: mach dich erstmal auf Chaosblutungen gefasst. Muss zwar nicht passieren, kann aber (siehe meinen Fall).

Gruß
Cess

Du arme… Bisher hat das bei mir mit dem sporadischen Durchnehmen (z.B. im Urlaub) immer geklappt. Frauenarzt ist auch einverstanden. Tja, muss wohl irgendein anderes Problem sein. Werde den Frauenarzt befragen.
Grüßle,
Natalie.