Bundeswehr und Impfungen

Hallo,

vor 4 Jahren wurde ich beim meinem Wehrdienst gegen alles mögliche geimpft.
Ich habe alle Impfungen auf der Liste angekreuzt. Mich würde jetzt mal interessieren gegen was ich alles geimpft wurden bin. Waren ca. 20 -30 Sachen aber alles in einer Spritze. Meinen ImpfPass habe ich leider nicht mehr :frowning:

weiss einer wie ich das herrausfinden kann?

mfg lennie

Frag nach beim Kreiswehrersatzamt.

mfgConrad

Hallo,
also 20-30 ‚Sachen‘ in einer Spritze klingt jetzt doch etwas übertrieben. Es gibt Kombinationsimpfstoffe, sicher, aber mit „etwas weniger drin“.
Frag doch mal in Deiner ehemaligen Einheit nach, die müssten in Deiner Akte ja einen Vermerk haben, gegen was Du damals geimpft wurdest. Wenn die es nicht wissen, können die Dir auf jeden Fall eine Kontaktadresse nennen, wo Deine Akte liegt und bei der Auskunft einholen kannst.
Viele Grüße,
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

egal, wo du nachfragst, ob einheit oder kreiswehrersatzamt, ist das etwas zeitaufwendig, da deine akte sehr wahrscheinlich schon in remagen eingelagert ist.

Wie dem auch sei, die sollten dir bei deiner einheit schon früher oder späer auskunft geben können…

LG Alex:smile:

hi Jay,
20-30 Sachen in 1 Spritze ist schlichtweg unmöglich, gibt es nur bei Junkies mit gestrecktem Stoff :wink:
Z.Zt. sind in einer Spritze maximal 6(!) verschiedenen Impfstoffe drin, und das auch nur für Säuglinge.
Der Hinweis auf Remagen ist sehr gut, da liegen Deine Unterlagen in einem atomsicheren Bunker und es dauert, bis sich jemand dahinein verirrt…
Wahrscheinlich bist Du gegen Wundstarrkrampf, vielleicht noch gegen Kinderlähmung und Diphtherie geimpft worden, aber das wars dann schon, außer bei Auslands-Einsätzen.
Wenn Du nix mehr rausbekommst, soll Dein Hausarzt einfach von vorn mit den Impfungen anfangen,kost nix (nur Deine Krankenkasse), keine Praxisgebühr, und schaden tuts auch nix.
Gruß Synapse