hallo zusammen,
seid einer weile habe ich ab und zu - wenn ich den kopf sehr nach rechts drehe - im linken ohr ein geräusch - das wieder weggeht wenn ich den kopf wieder zurückdrehe - ich hab schon vermutet, ob das das geräusch des blutes ist, das durch die adern fliesst.
nur hatte ich das früher nicht. blöd ist nun, dass ich nicht mehr weiss, was ich vor einigen monaten als folge eines fetten gripalen infektes hatte - war da beim ohrenarzt auch… - ah doch, ich hatte zu sehr die nase geschneuzt und so „zeuchs“ in ohr oder wohin das dann eben rutzt gedrückt - das ohr war also dicht - hab kaum mehr was gehört etc - wurde getestet dann und gespült und weiss der himmel was alles.
seither putze ich nimmer auf diese weise wie vorher - das war sooooo ecklig das gefühl von taubheit im ohr, gruselig…
jedenfalls ist es nach dieser sache irgendwann aufgetaucht und ich weiss nicht ob das ein zufall ist oder ein zusammenhang besteht.
meine ohren sind sehr sensibel, vor allem wenn ich mich nicht wohl fühle körperlich. dann sind sie sehr gegen wind und kälte empfindsam. inzwischen habe ich mir sogar angewöhnt beim schlafen etwas decke auf dem ohr zu haben, weils sonst irgendwie ungut ist vom gefühl.
ich hatte auch mehrfach in meinem leben mittelohrentzündungen und ähnliches.
weiss nicht ob das was hilft in sachen info oder man überhaupt was sagen kann dazu. nächter gang zum ohrenarzt ist geplant, da es mich schon verunsichert was das mit dem pochenden leicht rauschenden geräusch da ist…
habt ihr da vermutungen oder so?
besten dank im voraus:smile:
LG
nina
Also, ich glaube nicht, dass ein Zusammenhang vorliegt.
-
Wenn es im Ohr rauscht bei Kopfdrehung, dann hängt das mit den Gefäßen der Halswirbelsäule zusammen. Durch die extreme Kopfdrehung nach rechts gibt es eine Minderdurchblutung, die auch mal die Durchblutung des Ohrs betreffen kann.
-
Ohrenschmalz hat nichts damit zu tun, was in Deinem Mittelohr oder der Nase geschieht, da (im Normalfall) das Trommelfell den äußeren Gehörgang vom Mittelohr trennt.
-
Wegen Deiner Neigung zu Mittelohrentzündungen kannst Du Dich ruhig vom HNO-Arzt untersuchen lassen, vielleicht findet der ja was.
LG
Claudia
Also, ich glaube nicht, dass ein Zusammenhang vorliegt.
- Wenn es im Ohr rauscht bei Kopfdrehung, dann hängt das mit
den Gefäßen der Halswirbelsäule zusammen. Durch die extreme
Kopfdrehung nach rechts gibt es eine Minderdurchblutung, die
auch mal die Durchblutung des Ohrs betreffen kann.
ahhhhhhh ok, verstehe. nur das es eben früher nicht so war - sonst wäre es mir nicht unangenehm aufgefallen, denn es ist wirklich befremdlich und fühlt sich auch komisch an find ich.
- Ohrenschmalz hat nichts damit zu tun, was in Deinem
Mittelohr oder der Nase geschieht, da (im Normalfall) das
Trommelfell den äußeren Gehörgang vom Mittelohr trennt.
ohrenschmalz kanns eh nicht sein, dafür gehe ich zu oft zum ohrenarzt und lasse es entfernen - mind 3 mal im jahr - kurz vor dem zuletzt.
- Wegen Deiner Neigung zu Mittelohrentzündungen kannst Du
Dich ruhig vom HNO-Arzt untersuchen lassen, vielleicht findet
der ja was.
hm… er weiss es ja, aber machen kann man da nichts soweit ichs
verstanden habe - also im vorfeld.
danke für die auskünfte:smile:
liebe grüsse
nina
LG
Claudia