Aufgeplatzte Fingerkuppen und Haut

Hallo
Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen habe schon seit über einen Jahr aufgeplatzte Fingerkuppen.Die Haut die sich immerwieder über die Haut bildet ist sehr hart so ähnlich wie Hornhaut,so das Sie sofort wieder aufreisst.Ich habe es an 4 Fingern und es sind immer wieder die gleichen Stellen also es breitet sich nicht aus oder so.War schon bei Hautärtzten und habe viele Salben etc ausprobiert. Hat alles nicht geholfen.Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Peer

Hallo Peer,

könnte es sein dass Du mit den bewussten Fingerkuppen täglich andauernd auf Telefon- oder Computertastatur-Tasten herumtippst?
In dem Kunststoff aus dem solche Tasten sind, sind meist Weichmacher o. ä. Substanzen, auf die manche Menschen - ich auch - allergisch reagieren. Wenn ich z.B. viel am PC geschrieben oder als Telefonagent Hunderte von Telefonaten am Tag geführt habe, waren die Finger oft gerötet, haben gejuckt, die Haut wurde hart und spröde.

Abhilfe ist dann nur dadurch möglich, dass Du Handschuhe trägst (z.B. aus Seide).

Michael

Hallo Michael
Könnte sein aber warum dann nur immer die gleichen Finger und die anderen nicht?Es müssten sich ja auch dann die anderen Finger entzünden.Aber trotzdem danke erstmal
Peer