Hallo zusammen,
zur Hülfe, vor etwa 5 Minuten habe ich eine Aprikose (frisch, gewaschen, vom netten Obsttürken an der Ecke) verspeist. Und was soll ich sagen? Sie war sehr lecker aber kaum hab ich den letzten Bissen geschluckt, fingen Mund, Lippen und Gaumen an zu jucken ohne Ende. Also nicht so, dass ich den Eindruck hätte, dass ich jeden Moment sterben müsste aber doch sehr unangenehm weil man halt nicht recht kratzen kann. Zudem ist meine Oberlippe (die an der Innenseite eine kleine Verletzung hatte) ein wenig angeschwollen. Also nicht schlimm oder so, aber ich spür’s halt deutlich.
Wie gesagt, bisher erscheint mir die ganze Sache voll unkritisch (halt unangenehm) aber der Gedanke, dass auch der Gaumen mal anfangen könnte zu schwellen behagt mir gar nicht.
Naja, und das dumme ist, dass ich was ähnliches kürzlich nach Genuss einer Nispoli hatte (vom gleichen freundlichen Obsthändler). Aber eben erst seit kurzem. Seit längerem hab ich das bei „manchem“ Honig (witzigerweise tendenziell eher beim „echten“ Honig vom freundlichen Imker um die Ecke und nicht so beim „Industrie-Aldi-Honig“). Ist dann meist so nach 10 min schon wieder erledigt und vergessen…
Was kann das sein? Warum von jetzt auf gleich? Früher konnte ich das Zeugs kiloweise futtern… Oder ist das möglicherweise ein neuartiges Spritzmittel/Haltbarkeitsmacher?
Und was mach ich mit meinen anderen Aprikosen? Lieber den netten Kollegen schenken?
*wink*
Petzi
PS: Ach ja - keine Sorge repsektive falsche Hoffnungen, ich bin grad nicht allein, wenn ich also japsend vom Sessel kippen sollte sind prinzipiell Leute um mich rum