Hallo,
irgendwie habe ich beim lesen deines Postings das Gefühl, dass du der realen Welt
nicht sehr Nahe stehst 
Wenn du jemanden, der solidarisch empfindet und sich über Unsolidarität ärgert, als weltfremd ansiehst, dann hast du Recht. Dann will ich aber auch weiterhin weltfremd bleiben!
Weiterhin danke ich dir, dass du privat versichert bist.
Falsche Adresse. Ich hatte nie die Möglichkeit, in eine Krankenkasse aufgenommen zu werden.
Das gibt mir die Möglichkeit noch ein bischen mehr in die Solidargemeinschaft einzahlen zu müssen
Stimmt in meinem Fall nicht. Da ich verheiratet bin, meine Frau nicht berufstättig ist und wir Kinder haben, wäre die Solidarversicherung günstiger für mich gewesen.
da ich viele Dinge (auch _deiner_ sozialen Aufgaben!) mitfinanzieren muss von
denen du dich frei gekauft hast
Wie gesagt: freigekauft habe ich mich nicht. Aber ich bin ja gerade für die Bürgerversicherung, weil die Privatversicherung es Vielen erlaubt, sich aus der Solidarität herauszustehlen: Sehr gut Verdienende, Ledige und Kinderlose.
Mit meinem Plädoyer für die Bürgerversicherung handle ich übrigens gegen meine eigene finanzielle Situation. In der Vergangenheit und bis jetzt wäre die Solidarversicherung für mich günstiger gewesen. Wenn meine Kinder aber aus dem Haus sind, ist die Pivatversicherung billiger für mich. Sollte die Bürgerversicherung also kommen, stehe ich (für mich) wieder auf der falschen Seite. Aber in bin trotzdem dafür.
Ruf mal beim Rechtsanwalt an: "Brauche ich für den Kauf einer Immobilie
(€200000.-) einen Notar? Antwort: Ja! Rechnung: tausende von Euros.
Falsch. Beim RA zahlst du den gesamten Fall. Wenn dir am Tag nach der Beratung oder nach dem Vertragsabschluss noch eine Frage einfällt, zahlst du da nichts für. Kann der RA gar nicht verlangen.
Im Übrigen ging es hier ja nur um den Vergleich, was bekommt der Arzt für einen Kassenpatienten und was für einen Privatversicherten. Ich möchte jetzt keine differenzierte Diskussion über die Angemessenheit der Honorierung von Ärzten oder Rechtsanwälten! 
und nebenbei eine Praxis, Geräte und drei Arzthelferinnen bezahlt von denen die eine gerade krank ist.
Richtig. Aber beim Kassenpatienten steckt der gleiche Aufwand dahinter.
Als erstes würde ich die private Vollversicherung abschaffen. Jeder ist
gesetzlich versichert und kann sich gerne ZUSÄTZLICH privat versichern.
Richtig! Sehr richtig! Genau ist das Ziel der Bürgerversicherung, und genau das habe ich gefordert!
Gruß
Peter