Hallo,
Seit einiger Zeit (ca. 3-4 Monate) habe ich größere Probleme mit meiner Gesichtshaut.
Angefangen hat dies nach einer schweren Grippe mit sehr trockenen Augenlidern, die auch leicht geschwollen waren und heftig juckten. Dazu noch ziemlich dunkel gefärbt, als hätte ich Nächte durchgemacht. Die Hautärztin verschrieb mir schwach cortisonhaltige Salbe, die auch schnell half und führte auch einen Allergietest durch (juhu, ich habe keine Allergie!). Allerdings tritt diese Erscheinung nun alle paar Wochen auf. Seit ca. 2Wochen habe ich an den Mundwinkel sehr trockene gerötete Stellen, die auch schmerzhaft sind beim Bewegen des Mundes (ist lästig beim essen) und sonst aber eher jucken. Hier creme ich häufig mit Bepanthen, wird aber nur sehr langsam besser („wandert“ von der einen Seite zur anderen, im Moment grad mal rechts mehr als links). Insgesamt habe ich sehr trockene Haut, am Körper aber durch Ölbäder und Bodylotion (parfümfrei) kein Problem. Im Gesicht vertrage ich so gut wie keine Creme, bekomme sehr schnell rote Flecken. Ich verwende keine Kosmetik, noch nicht mal Sonnencreme (habe viele ausprobiert, hab noch keine vertragen). Das einzige, was ich sehr gut vertrage ist Babycreme von BEBE. Selbst Physiogel, von der Hautärztin empfohlen, mag meine Haut nicht.
Habt ihr eine Idee, welche Creme mir helfen könnte, vor allem hätte ich gern auch eine Sonnencreme, die ich vertrage, da meine Nase nun schon öfter unter Sonnenbrand leiden musste.
Ich hoffe auf euch
Liebe Grüße
Nicole