zu viel Milch ungesund?

Von: , Frage gestellt am Do, 20. Jul 2000

ich bin 175 cm groß und wieg 64 kg,

jetzt möchte ich jeden Tag 1 bis 2 liter Milch trinken und Kraftraining machen, weiß jemand ob das was bringt, oder ob das überhaupt gut ist, soviel Milch zu trinken um auf mind. 70 kg zu kommen, oder hat jemand einen anderen vorschlag

cu

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: zu viel Milch ungesund?

Hallo Rafato,
    so weit ich weiß, kommt der Organismus des Erwachsenen nicht so gut mit Vollmilch klar. Man sollte also nicht so viel trinken, wie von Dir beabsichtigt.
    Viele Kraftsportler essen Nudeln, Nudeln, Geflügelfleisch usw. Besorg Dir doch mal ein entsprechendes Buch oder frag mal Deinen Arzt bzw. einen Physiotherapeuten.

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
      Re^2: zu viel Milch ungesund?

Hallo Heike, so weit ich weiß, kommt der Organismus des Erwachsenen nicht
      so gut mit Vollmilch klar.
      Das habe ich noch nie gehört; ich weiss nur von Chinesen, dass diese Schwierigkeiten haben, Kuhmilch-Produkte zu verdauen.
      Ich trinke gerne 1 Liter Milch am Tag, locker, auch zügig hinter einander. Das Problem ist, dass sie im Magen "käst" aufgrund der Verduaungssäfte, und schwer im Magen liegen kann.

Vielleicht kann man es auch mit Buttermilch oder Kefir/Dickmilch probieren. Milch alleine reicht in Verbindung mit Krafttraining nicht, um den Kohlenhydratbedarf zu decken bzw. eine Gewichtszunahme zu erhalten, würde ich mal so sagen.

Viele Grüsse, Deborah

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
        Re^3: zu viel Milch ungesund?

Hallo Deborah,

ich denke, es geht hier beim Gewichtsaufbau um das Eiweiss (Muskelmasse). Das ist aber genausogut mit Quark, Kaese oder anderen MoPros zu erreichen.

Gruss, Niels

• Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
          Re^4: zu viel Milch ungesund?

als ich vor zwei wochen beim hautarzt war, sagte sie mir auch, dass der mensch eigentlich gar nicht so viel milch zu sich nehmen sollte...die milch war anfürsich nur für das kalb gedacht. kinder bräuchten sie wohl noch, aber ein erwachsener mensch ist darauf wohl nicht angewiesen.

gruss

lisa

2. Antwort von nach 14 Stunden hilfreich
    Re: zu viel Milch ungesund?

Also, mir hat man mal erzählt Milch verschleimt die Atemwege.
    Wenn Du mit Krafttraining anfangen willst, frage doch mal im Sportbrett nach.
    Dort gibt es gute Tips zur Ernährung und Sport.
    Eine gute Seite ist auch http://www.fitforfun.de

Gruss Zauberm@us [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Milch und Krafttraining=definitiv quatsch

Normale vernünftige Ernährung deckt den bedarf von Proteinen beim Krafttraining lt. wiss. Untersuchungen vollkommen. Eine zusätzliche Aufnahme ist i.d.R. nicht notwendig. Milch als solche ist ein Nahrungsmittel und kein Getränk. Somit sollte es nicht "getrunken" werden wie Wasser, sondern sollte wie beim essen gut eingespeichelt werden. Ein zuviel an Kuhmilch ist für den Erwachsenen ernährungswissenschaftlich nicht gut. Einkäsung im Magen.Schwer verdaulich. Eiweisverwertung mäßig. Besser, falls Du verstärkt Proteine aufnehmen willst sind purinfreie Eiweissülverchen. Besser jedoch Du kaufst dir einen MASS-GAINER, d.h. eine ausgewogene Zusammenstellung aus Proteinen,Kohlenhydraten mit hoher biologischer Wertigkeit.

ich bin 175 cm groß und wieg 64 kg,
    jetzt möchte ich jeden Tag 1 bis 2 liter Milch trinken und
    Kraftraining machen, weiß jemand ob das was bringt, oder ob
    das überhaupt gut ist, soviel Milch zu trinken um auf mind. 70
    kg zu kommen, oder hat jemand einen anderen vorschlag

cu

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!