Handrücken-Schmerzen, Tennis
Von: , Frage gestellt am Do, 23. Jun 2005
Hallo!
Schreibe zum ersten Mal hier ins Forum, weil ich ein Problem mit meiner rechten Hand habe.
Vor 5 Wochen habe ich Tennis gespielt und bei einem harten Volley merkte ich, dass ich meinen Schläger kaum noch halten konnte.
Es zieht seit dem beim Tennisspielen (genauer beim Vorhand Top-Spin, beim Aufschlag und Vorhand-Volley) im rechten Handrücken, zwischen Ringfinger und Handgelenk. Außerdem tut es weh, wenn mir jemand die Hand gibt und jetzt ganz kompliziert: wenn ich meinen Ringfinger gerade runterstrecke und nach links ziehe...?!?!
Also auf jeden Fall ist es auch oben auf der Hand etwas dick.
War schon 1000 mal beim Arzt, der meinte es kommt aus dem Rücken. Nachdem er mir diesen aber eingerenkt hat, ist es nicht besser geworden.
Auf den Röntgenbildern der Hand und des Rückens sieht man nichts.
Habe jetzt Angst, dass es mein ganzes Leben so bleibt und ich nie wieder richtig Tennis spielen kann...:-(
Spiele außerdem noch Klavier (das geht eigentlich ohne Probleme) und tanze Lateinformation (wenn mein Tanzpartner zu sehr drückt könnte ich auch manchmal schreien vor Schmerzen).
Kann mir jemand sagen zu welchem Arzt ich gehen sollte? Oder was ich sonst noch machen kann? Habe z.B. jetzt schon einen Zink-Verband...
War schon bei einem Orthopäden (bzw. Sportmediziner, Chiropraktiker) und bei einer Physiotherapeutin....
Vielen Dank für nützliche Antworten!