Komisches Klopfen in den Beinen

Hallo!

Ich habe schon seit ca 2 Jahren immer wenn ich lange Strecken gelaufen bin so ein komisches Klopfen in den Beinen (eher Oberschenkeln). Es fühlt sich fast so an, als würde das But sich an irgendwas vorbeiquetschen müssen und deswegen unregeläßig durchgepumpt!?! Jedenfalls habe ich das eher im Sommer. Ich bin 23, etwas pummelig, aber nicht übergewichtig (BMI normal). Seit ca 5 Jahren hab ich auch an den Knien zwei taube Stellen, die nicht so gefühlsintensiv sind, wie die restliche Haut. Schwer zu beschreiben, aber haben beide Dinge was miteinander zu tun? Sind das irgendwie so Durchblutungsstörungen? Und was kann man dagegen tun?
Liebe Grüße von Schmusedecke :o)

Hallo,
warst du schon einmal bei einem Arzt wegen der tauben Stellen?
Dann mach das mal!!!
Manu

Hi,

also so wie du das beschreibst, muss man zwangsläufig an durchblutungsstörungen denken.
Fangen deine beine an zu schmerzen, wenn du weite strecken gehst?
Hast du kalte füße?

Nun, du solltest mal deinen arzt aufsuchen.
Der wird dann (selbst oder durch überweisung) die gefäße in deinen beinen kontrollieren. Das kann man mittels Dopller-Sonographie (eine art ultraschall) und CT machen. Dann gibts noch ein paar ander tests, das ist aber alles halb so wild und du weißt was sache ist.
Vielleicht wird er dir dann ein gehtraining und bewegungstherapie verschreiben.

Vielleicht hats aber auch ne ganz andere ursache; DIE wird er aber auch gerausbekommen…

LG Alex:smile: