Kurz: Das/die auslösende/n Ereignis/se müssen gefunden und
verändert werden.
Probier es selbst aus (wenn du visuell veranlagt bist):
Stell dir ein unangenehmes Ereignis vor. Eine Peinlichkeit, Kränkung, ein Mißgeschick, irgendwas. Stell dir die Situation nochmal genau als Bild vor. Dann spüre, wo sich ein Gefühl einstellt und wie es sich anfühlt (z.B. Kehle wird eng, Herz rast, Stein im Magen, Lähmungsgefühl,…)
Dies Bild hat einen Rahmen. Wie sieht der aus? Beschreibe ihn genau. Farbe, Form, Größe, Material,…
Nun stell dir einen Rahmen vor, den du nach deinem Gefühl besser um dies Bild gestaltest. Genau mit Farbe, Form, Größe, Material,…
Dann schau dein Bild an.
Hat sich etwas verändert?
Was ist mit dem ursprünglichen Gefühl? Wie fühlt es sich jetzt an?
Diese einfache Übung kann bereits jemanden glücklich machen!
))
Hm, bei meinem Vater war’s ein krähender Hahn, der ihn in der
Kindheit mal sehr erschreckt hat und seitdem stottert er
wirklich sehr stark. Das kann man doch nicht wirklich
aufarbeiten, oder?
Natürlich geht das! Man kann sogar genau bestimmen, wo der Körper z.B. das Gefühl dazu abgespeichert hat. Dein Gehirn schaffte diese alten Verknüpfungen und es ist auch in der Lage, neue zu erschaffen.
Es gibt Sätze aus der Kindheit, die vielleicht mal sinnvoll waren, um uns z.B. vor etwas zu schützen. Im Hier und Jetzt aber behindern sie uns. Wir können das verändern.
Es gibt suuuuper viel darüber zu berichten. Ich probier die Dinge meist aus und entscheide dann, ob ich weiter mach oder was anderes suche.
Ach ja, dann doch die Frage - ist NLP Kassenleistung?
wohl kaum
aber frag nach! Ich hab 35 Euro pro Sitzung bezahlt.
Guten Appetit. 
Danke, es war super lecker 
gruss engelsauge