Hallo,
letzte Woche war ich bei der Krebsvorsorge beim Gyn, welcher eine Abstrich gemacht hat. Allerdings hatte ich da schon ein bischen meine Monatsblutung.
Heute kam ein Brief ins Haus geflattert, welcher mich dazu aufforderte, wegen meine Laborergebnissen anzurufen. Nach dem Anruf war wohl alles okay.
Aber ich war dennoch nicht ganz sicher und bin nochmal bei der Praxis vorbeigegangen. Allerdings war es schon kurz vor Praxisschluss.
Die Arzthelferin meinte nur, ach ja, da wäre wohl doch ein Befund. Aber nicht so gravierend und ich sollte noch mal einen Termin für einen neuen Termin ausmachen. So muss ich mich noch zwei Wochen gedulden, bis die neuen Ergebnisse dasein werden.
Nun habe ich gehört, dass es zu falschen positiven Ergebnissen kommen kann, wenn man während des Abstrichs seine Blutung hat.
Stimmt das? Muss ich mir große Sorgen machen?
Die verunsicherte Sulamith, die sich über Infos dazu sehr freuen würde.
zu deiner frage kann ich dir leider auch nix sagen, aber ich finde das verhalten der arzthelferin ist ein hammer… wie kommt sie dazu, dich mit ihren „achjaaa…aussagen“ zu verunsichern und dann 2 wochen in warteposition zu schicken… der würd ich was anderes erzählen, ruf die ärztin an…!!!
kopfschüttelnde grüsse
karin
Hi,
ich würde mich auf alle Fälle nicht verrückt machen. Es kann vorkommen, dass der Befund durch die begonnene Mens beeinflusst ist. Mach am besten einen neuen Termin mit dem Arzt zu einer anderen hormonellen Zeit. Dann kann der Abstrich wiederholt werden. Auch sonst sind die Abstriche kein 100%-iges Ding. Sie sind ein erstes billiges Nachsehen. Besprich das in Ruhe mit Deinem Arzt. Entspann Dich in der Zwischenzeit. So ein Abstrich kann ja auch ein relativ harmloses, aber behandlungsbedürftiges Ergebnis aufzeigen. Das hatte ich schon öfter. Dann gibt es Zäpfchen und der Fall ist erledigt. Das kommt bei manchen Frauen vor.
Gruß
R