Ich habe ständig so einen aufgeblähten Bauch. Alle fragen mich schon ob ich schwanger bin. Das bin ich aber definitiv nicht. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Kitty
Ich habe ständig so einen aufgeblähten Bauch. Alle fragen mich schon ob ich schwanger bin. Das bin ich aber definitiv nicht. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Kitty
Ich habe ständig so einen aufgeblähten Bauch. Alle fragen mich
schon ob ich schwanger bin. Das bin ich aber definitiv nicht.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
hast du zu viel blähendes gegessen oder hast du das öfter?
enzym lefax hilft da gut und bewegung, damit du „abblähen“ kannst 
die luft muß ja wieder raus 
Laura
Hallo kitty,
Ich habe ständig so einen aufgeblähten Bauch. Alle fragen mich
schon ob ich schwanger bin. Das bin ich aber definitiv nicht.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Du solltest das bei einem Arzt abklären. Ich denke, es können viele Ursachen, z.B. Magenschleimhautentzündung, Bakterien, Unverträglichkeiten auf Lebensmittel, Bauchspeicheldrüse oder Galle, sein.
Auf die schnelle, würde ich dir empfehlen auf Speisen zu verzichten, die den Magen zu sehr strapazieren. Da wären z.B. nicht zu fettiges, zu süßes, zu scharfes oder Unmengen an Alkohol. Vielleicht hörst du ja auf deinen Magen und spürst, was du verträgst und bei was die Blähungen hervor gerufen werden.
Gruß rene
Hallo Kitty!
wenn du nicht zuviele Zweibeln isst oder Mengen von Mineralwasser trinkst, kann es auch sein, dass deine Bauchspeicheldrüse etwas schwächelt. Da helfen oft Enzyme, aber besser abklären lassen. Kommte es nachEeiweiß (sprich Fleischmahlzeiten) oder/und eher nach Kohlehydraten? Hefe? Wäre auch typisch.
Gruß Aurikel
Manchmal ist Candida für einen geblähten Bauch verantwortlich. Der Pilz im Darm ernährt sich hauptsächlich von Kohlehydraten und Zucker.
Nach dem Essen vermehrt sich der Pilz sehr schnell, es kommt zu den Bläherscheinungen. Die abgestorbenen Pilze als Abfallproduckt werden vermehrt auch über die Haut ausgeschieden und führen somit zu Unreinheiten.
USW…
Liebe Grüße
Bastett
Hallo kitty,
ich nehme Bullrich Salz Vital Tabletten gibts in der Drogerie+Apotheke(ca.6,-€.Sie lassen einem nach dem Essen aufstoßen somit geht die Luft die man auch bei zu schnellem Essen hinunter schluckt wieder raus. Meine Mutter schwört auf Saab simplex.
Wenn Du magst trinke Fenchel-Kümmel-Anis Tee.
Beim Essen treten oft nach Rohkost(Blattsalate) Blähungen auf.
Obst kann’s auch manchmal verursachen vorallem Abends.
Wie sieht es mit Vollkornprodukte(Sauerteig-Roggenmehl ,volles Korn) aus? Die machen oft die heftigsten Beschwerden auch reines Weizenmehl
verträgt nicht jeder? Oder das Kaffestückchen…
Bei den Milchprodukten sind meist die Sauermilchprodukte bekömmlicher.Mancher verträgt auch Müslie schlecht.
Apfel/Traubensaft verursachen auch Bauchgrummeln.
Zu enge Kleidung ist auch oft Schuld.
Schau einfach mal und schreib Dir auf was Du vorher gegessen-getrunken hast. Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen bei weiteren Fragen, meld Dich einfach… Gruß Filo
Lass mal 14 Tage glutenhaltige Nahrung weg.
Ansonsten wurde auch schion die Möglichkeit von Candida erwähnt
Gruss
beat