Verhärtungen nach Prellung

Nachdem ich gegen eine Metallstange gelaufen war, hatte ich mir am Oberschenkel einen riesigen blauen Fleck geholt. Geblieben sind optisch eine Delle und fühlbar eine Verhärtung.

Ist das normal? Klingt das von alleine ab? Kann man etwas dagegen tun?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Gruß Moni

Hallo,

ich bin auch Opfer und habe mir Sorgen gemacht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das dies völlig normal ist. Trotzdem finde ich die knochenharte Beule am Schienbein etwas „zu hart“.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden.

Wie geschrieben, hab gelesen, dass es normal ist.
Vielleicht kann sich ja trotzdem noch mal ein Fachmann/Fachfrau äußern.

Gruß
Tato

Hi
hatte ich fast 3 Jahre lang in der Wade… (in nen Ost-gullieingebrochen und ene der streben rammte sich in die Wade)
…dann ging der knubbel weg.
HH

Hallo, ich weiß Rat:

Nach einem Bluterguss hatte ich sehr, sehr lange eine Verhärtung. Diese habe ich dann mit einem Blutegel problemlos wegbekommen. Danach tat mir auch nichts mehr weh. Das war klasse.

Liebe Grüße
Bastett

Heparinsalbe hilft
Hallo,

als Experte in Sachen Prellungen und Hämatome empfehle ich Dir eine Heparinsalbe. Die gibt es z.B. als Kühlgel Sportsalbe von ratiopharm. Ich habe durch den Sport häufig heftige Hämatome und damit gehen die wesentlich schneller weg.

Normal ist es durchaus, das nach dem blauen Fleck noch eine Verhärtung beleibt. Übrigens sind auch leichte Massagen gut, fördert die Durchblutung und damit die Regeneration. Einfach immer mal wieder selber darüber massieren.

Gruß
Julia