Blut im Urin

Hall WWW-ler,
folgendes ist bei uns gerade im Umlauf.
Bei meiner Tochter (3 Jahre) haben wir gerade Blut im Urin festgestellt. Jetzt sind wir doch besorgt.
Ich muß allerdings noch ein paar vorab Infos Euch zukommen lassen, damit Ihr mir vielleicht besser helfen könntet.

1. sie jammert nicht beim Wasserlassen
  2. Sie hatte „eitrige Mandel“, bekam und bekommt immer noch Antibiotika (seit 6 Tagen)
  3. dazu kam noch das sie wenig getrunken hat und weil sie eine ist die immer gleich alles mitnimmt, hat sie noch Durchfall und Erbrechen.
    Das Erbrechen und der Durchfall sind seit 2 Tagen wieder weg (GOTT SEI DANK!)Sie bekam gegen den Durchfall anfangs Perenterol und jetzt Uzara. Gegen Erbrechen Vomacur. Alles mit ärztlicher Aufsicht.
    Das Ergebnis der Stuhlprobe ist noch nicht da.

Nun meine eigentliche Frage, kann das Blut von den ganzen Medikamenten kommen und von zu wenig Flüssigkeit?
Bei Nierenproblemen müßte sie doch jammern beim Wasserlassen oder auch so Schmerzen haben. Wofür kann das Blut im Urin ein Anzeichen sein?

Danke Karin

Arzt, sofort.
Moien

Bei solchen Sachen nicht erst seelenruhig waren bis ein paar Leute zufälligerweise den Rechner anhaben.

1. sie jammert nicht beim Wasserlassen

Nierenprobleme spürt man auch nicht unbedingt beim Wasserlassen.

Nun meine eigentliche Frage, kann das Blut von den ganzen
Medikamenten kommen und von zu wenig Flüssigkeit?

Kann, muss aber nicht. So oder so: da stimmt was grosses nicht und das Kind sollte in eine Notaufnahme kommen. Durch abwarten wird sowas selten besser.

cu

Hallo,
kann nur absolut zustimmen - geht JETZT in eine Notaufnahme, möglichst einer Kinderklinik
gruss Rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

hallo namensvetterin…

ich stimme den beiden anderen voll zu… man kann die selbstdiagnostik auch auf die spitze treiben… ich will hoffen, du warst mit dem kind in der klinik??? was ist herausgekommen??

gerade bei so essentiellen sachen wie nieren (oder auch augen… da gabs doch auch vor kurzem ein posting mit grellem sehen… da wart ich doch nicht AB um gotteswillen…!!) ist ganz schnell schluss mit lustig…

gruss
karin

Nur mal so nebenbei: wenn ich Blasenentzündung habe, habe ich ein leichtes sich merkwürdig anfühlendes Ziehen, aber keine Schmerzen. Selbst mit einer fetten Blasenentzündung und Blut im Urin hatte ich noch nie Schmerzen. Das Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen anders.

Ab zum Arzt und alle halbe Stunde dem Kind einen Becher Tee zu trinken geben.

Bis denne
Schnoof

Hallo Karin,
auch ich rate dringend: SOFORT ZUM ARZT!
Aber für den Fall, daß ihr denkt: typische www-Panikmache und ist ja Wochenende ein paar Gründe warum.
Das ganze könnte keine Blasenentzündung sein, sondern etwas anderes.
Nämlich z.B. eine Glomerulonephritis - das ist eine Nierenentzündung, die z.B. nach Streptokokkeninfekt auftritt. Normalerweise erst nach der Abheilung und seltener, wenn dabei Antinbiotika gegeben worden ist, aber man weiß es eben nicht.
Ein wichtiges Symptom davon ist, daß es außer Eiweiß und Blut im Urin quasi keine subjektiven Symptome gibt.
Das heißt aber nicht, daß die harmlos ist, im Gegenteil!!
Und falls es die Medikamente sind (das gibt es auch bei entsprechender Disposition, wobei ich eure jetzt nicht im Einzelnen nachgesehen habe, weil mir das andere eher dräut), dann ist auch Geschwindigkeit angesagt, denn dann ist das auch keine gute Idee.

Und wenn es nichts davon ist, sondern etwas ganz harmloses, dann seit ihr halt nur zur Beruhigung im Krankenhaus gewesen, was solls.

Berichtet doch mal, was draus geworden ist.
Gruß
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]