Hühneraugenentfernung

Wie soll ich das machen??
Hab jetzt 3 Tage so ein Pflaster oben.
Am Beipackzettel steht
nach vier Tagen kann der erweichte Hornhautzapfen in einem warmen Seifen oder Kochsalzbad entfernt werden.
Aber wie soll das denn gehen??
Soll ich den rausschneide oder was???
Ich kann doch nicht mit einen Küchenmesser an mir herumschnipseln.
Kann mir wer sagen wie die das meinen „entfernt werden“?
kytoma

Hallo Kytoma,

Aber wie soll das denn gehen??
Soll ich den rausschneide oder was???
[…]
Kann mir wer sagen wie die das meinen „entfernt werden“?

kein Panik! Das geht ganz leicht. Der Wirkstoff des Pflasters (wahrscheinlich Salycilsäure) weicht den Hornpfropfen auf, so dass er z.B. durch Kratzen mit dem Fingernagel entfernt werden kann. Du wirst schon sehen, das geht ohne Probleme. Man kann natürlich auch etwas nicht allzu Scharfes (z.B. Pinzette, Scherenspitze etc.) als Hilfsmittel verwenden. Das ist wie Fingernägel Schneiden: Tut’s weh, hast du zu tief geschnitten. Das hast du im Gefühl. Und beim Fingernägel Schneiden sagst du ja auch nicht:

Ich kann doch nicht mit einen Küchenmesser an mir
herumschnipseln.

:wink:)) Du machst es einfach.

Lieben Gruß
Didi

Und die harte Haut rundherum? Geht die mit der Zeit selber weg oder soll man die auch wegschaben?? Denn das geht nicht. Hab jetzt in der Mitte ein kleines Loch. Also müsste es heraus sein. Aber es tut noch immer weh.
lg Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kytoma,

Und die harte Haut rundherum? Geht die mit der Zeit selber weg
oder soll man die auch wegschaben?? Denn das geht nicht. Hab
jetzt in der Mitte ein kleines Loch. Also müsste es heraus
sein. Aber es tut noch immer weh.

Das Pflaster hat einen sehr begrenzten Wirkradius. Etwas günstiger finde ich eine Salicylsäure-Lösung zum Aufpinseln. Da kann man ein paar Millimeter (keinesfalls mehr) über den Rand der Warze streichen und somit die unmittelbar umgebende Hornhaut mit auf- und ablösen. Dass da ein Loch ist und dass es im Loch noch ein Bisschen weh tut, kann durchaus normal sein.

Lass jetzt einfach die Stelle sich etwas erholen. Es ist möglich, dass du das Ganze dann ein- oder zweimal wiederholen musst. Dann sollte die Warze aber wirklich weg sein. Falls du es so nicht in den Griff bekommst, dann kümmere dich um eine professionelle, „medizinische Fußpflege“ (den Vorsatz „medizinisch“ darf man nur nach einer speziellen Ausbildung führen). So eine Warzen-Sitzung dauert ja auch nicht soo lange und dürfte dementsprechend auch nicht allzu teuer sein.

Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte selbst auch schon mehrere Warzen am Fuß und bin sie jedesmal problemlos wieder losgeworden. Ich bin nun seit vielen Jahren warzenfrei. Toi toi toi!

Gruß
Didi