Hallo Zusammen!
Meine Mutter (67 Jahre) hat seit ca. 2 Wochen immer häufiger Schmerzen in beiden Waden, so dass selbst das Laufen teilweise sehr schmerzhaft wird. Sie werden auch richtig hart. Es hat auch wohl nichts mit Überanstrengung zu tun, denn sie schmerzen auch wenn sie vorher nicht viel belastet hat.
Sie ist sonst eigentlich immer sehr fit gewesen, obwohl sie Arztbesuche tunlichst meidet. Sie nimmt höchstens Blutdruckmedikamente ein, was ja in dem Alter auch nicht ungewöhnlich ist.
Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen, was das wohl sein könnte. Thrombose hatte ich selbst erst ausgeschlossen, da der Schmerz ja in beiden Waden vorkommt. Oder was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus.
Silke
Hallo!
Vielleicht hat sie Durchblutungsstörungen, bewegt sie sich evtl. zur Zeit weniger als sonst? Krampfandern an beiden Beinen? Ich glaube am besten ist immer erstmal der Schritt zum Hausarzt, der kann sie ja dann an einen Spezialisten ueberweisen.
Gruesse,
Bethje
Magnesiummangel? (owT)
nix weiter
auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole… auch bei mir waren es schmerzen in BEIDEN waden-kniekehlen und dazu die angst, weil meine mutter massive thrombosen UND 2 lungenembolien hatte…
thrombose wurde vom arzt ausgeschlossen, venen gecheckt und in ordnung… der übeltäter heisst (bei mir!) gonarthrose… sprich kniegelenksarthrose…
lt. ärzten normal bei 60% aller über 50jährigen…
massnahmen: abnehmen, medikamente, bewegungbewegungbewegung…
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Magnesium nimmt sie schon seit 2 Wochen ein. Ich werde ihr nochmal raten zum Hausarzt zu gehen und dann mal weitersehen.
Lg
Silke