Artikel gesucht

Ich habe vor einiger Zeit von einem Experiment gehört, bei dem ein paar Lymphdrüsen entfernt wurden und danach dem Patienten eine Art Gift (o.ä.) verabreicht wurde (der Patient war wohl damit einverstanden:wink:. Das interessante an der Sache war, dass die Ärtze eine Reaktion (mit welchen Messmethoden weiß ich nicht) der herausgenommenen Lymphen auf das „Gift“ erkennen konnten. Es klang für mich etwas merkwürdig, da diese doch vollständig vom Körper getrennt waren, trotzdem hat mich dies neugierig gemacht…

Weiß jemand, wo man mehr über das Experiment erfahren und glaubwürdige Begründungen für diese Reaktion nachlesen könnte?

danke,
vastitas

aaach, ich glaube, dass war irgendso ein Quatsch-Artikel im PM - damit hat mich auch vor einiger Zeit ein wissenschaftlich unbegabter aber sehr gläubiger Mensch (anstrengende Kombination) versucht zu bekehren. Es gab da noch einige weitere unreflektierte Versuche und Fragen an Personen nach Organtransplantationen („seit ich das Herz der Prostitiuerten erhalten habe, habe ich viel öfter Lust auf Sex!“ - dass die Patientin vielleicht wieder neuen Lebenswillen geschöpft oder einfach nur nen neuen Freund hat, wurde nicht in Betracht gezogen…).
Wie gesagt, ich halte diesen Artikel - wenn es denn dein gesuchter ist - für unsinnig, aber ich hoffe dennoch, dass ich dir helfen konnte.
Sonja