Wassereinlagerungen

Hallo,

habe seit der Schwangerschaft vor drei Jahren Wassereinlagerungen. Habe versucht
mit Reistage und Entwässerungstabletten alles versucht. Sobald es warm wird
bekomme ich angeschwollene Füße und Beine. Die Ringe passen nicht mehr und die
Füße brennen. Es stört mich gewaltig.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Bin um jede Antwort dankbar.

Mit lieben Grüßen
Sandra Winter

Hallo,

habe seit der Schwangerschaft vor drei Jahren
Wassereinlagerungen. Habe versucht
mit Reistage und Entwässerungstabletten alles versucht. Sobald
es warm wird
bekomme ich angeschwollene Füße und Beine. Die Ringe passen
nicht mehr und die
Füße brennen. Es stört mich gewaltig.

hallo,

du kannst es mit brennesseltee versuchen. zweimal am tag eine große tasse und du scheidest mehr wasser aus.
dann wäre hier noch bewegung gut und beine hochlegen.
wenn es geht auch den lattenrost am bett ein bis zwei zacken höher stellen, damit die beine auch nachts beim schlafen höher liegen.
gymnastik wäre auch noch gut. pumpbewegungen mit den händen und dabei arme nach oben und radfahren in rückenlage mit den beinen nach oben.
das lymphwasser läuft dann durch die venenpumpen aktiviert zum nächsten lymphknoten, wird in die blutbahn aufgenommen und über die nieren ausgeschieden.

viel spaß dabei und liebe grüße

Laura

hallo sandra,

das problem habe, aeh… hatte ich auch:wink: hab mal gehoert, dass der koerper wasser einlagert, wenn er nicht genug bekommt. deswegen trink ich im sommer ganz viel, so drei liter tee, und dann bleiben meine beine normal.

viele gruesse

saus

hallo sandra!

hier soll eine lymphtrainage (massage) sehr sinnvoll sein!
da werden die lymphen so massiert, dass sie das wasser im gewebe wieder aufnehmen und in die blutbahnen weitergeben.
(man muß danach auch furchtbar häufig aufs klo *g*)

lg
nicola

Hallo,
es ist bekannt, dass Salz Wasser bindet. Hast Du mal versucht mit nur 5g Salz am Tag auszukommen? Gehts Dir dann besser oder schlechter?
Und
Wassereinlagerungen in den Beinen gibts auch bei schwachem Herz. Vielleicht brauchst Du etwas mehr Ausdauersport?

Bei allem wuerde ich dennoch bevorzugt Wasser trinken, wohl aber fast nichts anderes trinken. Und viel Enzyme in Obst und Gemuese koennen nicht schaden.

Gruss Helmut