ich habe ein Problem und zwar niese ich jeden morgen nach dem Aufstehen.
Es ist schon ein richtiger Niesanfall und meine Nase ist danach den 1/2 Tag zu. Ich kann schon die Uhr nachstellen. Und mehrmals hintereinander, ca. 4-8 mal. Beim Hautarzt war ich auch schon und habe einen Allergietest gemacht. Ich dachte ich habe eine Milbenallergie o.ä., aber gar nichts habe ich, sagt er. Soll ich mal zu einem speziellen Arzt gehen, der auf soetwas spezialisiert ist? Gibt ja mehrere „Allergieärzte“ die sich ausschließlich mit Allergien beschäftigen. Beim Hautarzt sind es ja immer diese standard Tests.
Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass ich immer zu dünn angezogen bin? Ich trage nämlich nur eine Boxershorts und keine Socken und kein T-shirt. Aber dann würde ich doch nicht immer hintereinander niesen oder? Zeigt das nicht eine Allergische Reaktion?
vielleicht reagierst du auf hausstaubmilben.
die sitzen in deiner bettwäsche, im kopfkissen und der decke und auch in der matratze und im teppich.
geh mal zum hausarzt und lass dich daraufhin testen.
es könnte sein, muß aber nicht, dass du jetzt dagegen allergisch bist.
kann aber auch ein schnupfen im anzug sein
oder im nachthemd
ich denke mal dass der Hautarzt nen Pricktest (der mit den zig substanzen auf der haut, die dann so „reingestochen“ werden) gemacht hat. Da müssten Hausstaubmilben zu sehen sein…
Wie lang geht das denn schon so? Wenn nur ein paar Tage kanns ja wirklich ne Erkältung sein… glaube da aber auch eher nicht dran. sowas kommt nicht einfach jeden morgen und geht dann wieder.
Was heisst direkt nach dem Aufstehen? also sekunden nach dem aufwachen? oder beim essen? usw.
Grüße
Bruno
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jan,
genau das Gleiche hatte ich auch: Aufstehen, Niesen, Nase zu.
Ich hatte es leid und bin zum Allergologen. Dieser hat bei mir eine Allergie gegen Gräser und Roggen festgestellt. Jetzt weiß ich, woran ich bin.
Geh’ doch auch einfach mal hin. Kann nicht schaden.
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hol Dir in der Apotheke nen Histamin Blocker.
Die neueren machen nicht müde und wirken 24h.
Dann nimmst Du abends eine Tablette, und kannst
morgens dann testen, ob Du immernoch niesen mußt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Cetirizin gemacht,
gibt es von versch Firmen, 20 Stck kosten etwa 6
Euro.
Zum Testen reicht auch die 7er Packung. Ist sehr
viel billiger und schneller als nen weiterer
Arztbesuch.
Cu
Lalle