Kieferschmerzen nach Maulaufreissen...
Von: , Frage gestellt am So, 10. Jul 2005
Hallo!
Mir ist gestern folgendes passiert: beim Verspeisen eines zwischen zwei Brotscheiben geklemmten Schwenkbratens (mjam) hab ich wohl den Mund etwas weit aufgerissen, bzw. etwas zu fest zugebissen.
Jedenfalls hörte ich ein (gewöhnliches) Knacken im Kiefergelenk (was ja aber nicht selten ist, jedenfalls nicht bei mir). Sofort danach und seitdem hab ich allerdings im Kiefergelenk ungewohnte Schmerzen. Sie sind nur in der linken Seite und haben auf keinen Fall was mit den Zähnen an sich zu tun.
Das Gefühl bewirkt eine leichte Taubheit links, zusätzliches Geknacke und vor allem Schmerzen beim Kauen, oder auch nur Zähne "aufeinanderlegen".
Den Kiefer selber kann ich bei geöffnetem Mund allerdings schmerzfrei in alle Richtungen bewegen.
So, was ich nun schon weiss: aufs Kiefergelenk kräftig draufkloppen in der Hoffnung, dass sich da was einrenkt, funktioniert nicht. :) (aber knackt schön)
Soll ich jetzt besser zum Arzt (und wenn ja, welchem?) oder ist das eine dieser "Das-hat-doch-jeder-mal-und-flaut-in-einer-Woche-wieder-ab"-Sachen?
Vielen Dank im Voraus,
Der tütensuppenkaufende Kvida