Hallo liebe Experten,
welches sind die Risiken und Nebenwirkungen von Taurin, wie zb. in Desingerdrinks zu finden und auch als Pulver zu nehmen?
Habe im Netz leider nichts gefunden,
Danke für die Infos
Liebe Grüße
Bastett
Hallo liebe Experten,
welches sind die Risiken und Nebenwirkungen von Taurin, wie zb. in Desingerdrinks zu finden und auch als Pulver zu nehmen?
Danke für die Infos
Liebe Grüße
Bastett
man kann fliegen *g*
echt nicht? ich aber jede menge: http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin
des weiteren hier ca. 12000 links: http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=Taur…
gruß
ann
PS: angeblich soll red bull auch den geist beflügeln. dann klappt auch mit dem googeln 
Danke für den Tipp, wie ich schon sagte, ich suche gezielt infos zu den eventuellen Nebenwirkungen und Risiken, infos über Taurin habe ich gefunden, aber immer mit der Info, dass Nebenwirkungen nicht bekannt seien bzw. es keine gibt…
Aber unter deinem Googel link habe ich schon ein wenig mehr gefunden als vorher, Danke und liebe Grüße, Bastett
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu du Katzengöttin!
Hab gerade nochmal in meinem Biochemiebuch nachgeschlagen, aber da steht nix zu Taurin, außer das es zusammen mit Cholesterin (O.O) über mehrere Syntheseschritte in Taurocholat umgewandelt, was ein wichtiges Gallensalz ist.
(Auch wenn Cholesterin und Taurin Bestandteile des Stoffes sind, heißt das nicht, dass das Zeug high macht/für Arterienverkalkung sorgt. Du hast das Zeug bereits Literweise in deiner Leber Synthetisert, und es ist bisher nicht aufgefallen.)
Ich würd der Wikipedia einfach mal glauben, wenn in ihr steht, das Taurin ein harmloses Stoffwechselprodukt von geringer pharmazeutischer Wirkung ist.
Da kann man dann genau so gut nach den Gefahrstoffsätzen von Glycerin suchen - sie existieren einfach nicht.
Hoffe geholfen zu haben,
Scrabz aka Philipp (aka Drache).
hi bastett,
Danke für den Tipp, wie ich schon sagte, ich suche gezielt
infos zu den eventuellen Nebenwirkungen und Risiken, (…)
ok. aber zuerst sollte man doch nach der wirkung suchen und dann erst nach der neben~. und wenn schon die wirkung im glaubensbereich liegt, was erwartest du dann da_neben_?
gruß
ann, die immer noch der meinung ist, daß denken verdammt wichtig ist
off Topic
Huhu du Katzengöttin!
@Scrabz
)) erwischt!
…und ich dachte Taurin würde aus mir die fliegende Katze machen…