Daumensattelgelenk

Von: , Frage gestellt am Mo, 24. Jul 2000

Hallo Ihr lieben Mediziner!!!!!

Ich habe mir am 1.Juni den rechten Daumen verletzt, und zwar am Daumensattelgelenk (sagte der Doc). Und zwar: Teilruptur der Bänder und Kapselanriss (ich hoffe, ich gebe das alles richtig wieder).
Der Arzt hat mir dann eine echt gruselige durchsichtige Plastikschiene verpasst, die ich brav getragen habe (sah leicht zombiemäßig aus....!) Er sagte, dass ich das Ding so 3 Wochen tragen müsste, und ggf. noch 3 Wochen länger, wenn ich damit rechnen würde, dass ich etwas Anstrengendes zu tun hätte. So, die Zeit ist ja jetzt auch vorbei, tut auch fast nix mehr weh. Aber: den rechten Daumen kann ich noch nicht wieder so knicken, wie den linken. Wie lange kann das wohl noch dauern, bis das wieder o.k. ist? Kann man da ggf. ein wenig Krankengymnastik oder so machen, damit das flotter geht?!
Schönen Dank schon jetzt!
Anne

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
    Re: Daumensattelgelenk

Kann man da ggf. ein wenig Krankengymnastik oder so machen, damit das flotter
    geht?!
    Schönen Dank schon jetzt!
    Anne
    Natürlich wird der Daumen durch geziehlte Übungen schneller wieder fit. Physiotherapie passt genau.
    Gute Besserung wünscht Slim Nepit

• Antwort von nach 8 Tagen hilfreich
      Danke!

Inzwischen ist es auch schon wieder besser geworden, aber ggf. sehe ich mal nach Krankengymnastik um. Jedenfalls vielen Dank und liebe Grüße
      Anne

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!