Der Sonnenbrand meines Lebens

Hallo,

was kann man denn noch gegen Sonnenbrand machen, ausser kuehlen und After Sun Lotion draufschmieren? Ich war am Sonntag am Strand, und habe in meinem kontinentalen Hochmut geglaubt, hier in Schottland keine Sonnencreme zu benoetigen. Habe ich noch nie gebraucht, und kam mir wirklich albern vor. Bis zum Abend. Jetzt bin ich krebsrot, vor allem das linke Bein, das sehr angeschwollen ist und wirklich ziemlich weh tut - vor allem, wenn ich stehe oder laufe, und die ganze Lymphe (oder was auch immer das ist) nach unten laeuft - es hat sich schon einiges im Fuss gesammelt. Die Stellen, die am meisten schmerzen, sind gar nicht rot, sondern eher weisslich, und werfen grossflaechige Blasen. Seit gestern wickele ich mit ein nasses Handtuch ums Bein und lege es hoch, was auch ein bisschen hilft - was kann ich noch tun?
Danke schon mal fuer Antworten, schoenen Gruss,
Gnlwth

Auch hallo.

was kann man denn noch gegen Sonnenbrand machen, ausser
kuehlen und After Sun Lotion draufschmieren?

werfen grossflaechige Blasen. Seit gestern wickele ich mit ein
nasses Handtuch ums Bein und lege es hoch, was auch ein
bisschen hilft - was kann ich noch tun?

Vielleicht auch weiteren Kontakt mit der Sonne vermieden ?
Aber hier einige Beiträge von WS.de, die das Problem im Vorfeld angehen müssten: http://www.wissenschaft.de/sixcms/list.php?page=wiss…

HTH
mfg M.L.

Hallo!

Das klingt schon nach sehr starken Verbrennungen und ich würde dir wirklich raten einen Arzt aufzusuchen. Mit Verbrennungen ist nicht zu Spaßen!

Tara

die after-sun-lotion würde ich auf jeden fall erstmal weglassen-hat auf verbrannter haut wahrscheinlich nichts zu suchen. hier brauchst du eine salbe gegen verbrennungen. einen arzt würde ich aber auf jeden fall aufsuchen, bevor dir noch der kreislauf abhaut. wie mein vorgänger schon sagte-mit verbrennungen ist nicht zu spaßen! ( vor allem nicht mit großflächigen )

grüße,
susanne

Hi Gnlwth.
Du hast Dir da scheinbar relative großflächige Verbrennungen 2. Grades zugezogen. Was hättest Du denn getan, wenn Dir heisses Wasser übers Bein gelaufen wäre? Genau - schnell erst kühlen und dann genauso schnell zum Arzt.
Sonnenbrände werden sicherlich allgemein unterschätzt, weil es bei der Verbrennung an sich erstmal nicht wehtut.
Verbrennungen, die größer als ein Fünfmarkstück sind, sollten vom Arzt behandelt werden, auch wegen eventueller Infektionsgefahr, sprich die Verbrennung könnte sich entzünden und das wäre sehr unangenehm.
Gute Besserung und Grüße,
Grünblatt

Hai, Gnlwth,

husch, husch zum Onkel Doktor

Bein, das sehr angeschwollen ist und wirklich ziemlich weh tut

• vor allem, wenn ich stehe oder laufe, und die ganze Lymphe
    (oder was auch immer das ist) nach unten laeuft - es hat sich
    schon einiges im Fuss gesammelt. Die Stellen, die am meisten

Das da…

schmerzen, sind gar nicht rot, sondern eher weisslich, und
werfen grossflaechige Blasen. Seit gestern wickele ich mit ein

…und das hören sich nämlich gar nicht gut an…

An Stellen, die „nur“ rot geworden sind, ist eine Mischung aus Sahne-Quark und Honig, dick aufgetragen, gut - aber nach Deiner Beschreibung ist das kein Fall mehr für Hausmittelchen…

Gruß
Sibylle

Hi,

geh zum Arzt :wink: oder wenn du dazu fahrlässigerweise keine Lust hast wenigstens zum Apotheker. Frag den mal was er von Soventol (Bamipin) oder von den inzwischen (in D) frei verkäuflichen Hydrocortisonen (Hydrocortisonacetat) hält.

Grüße,
J~