Hi,
ich hätte mal eine Frage zu psychischen Problemen beziehungsweise zu einem bestimmten Medikament.
Folgende Sachlage:
Der Bruder meines Mannes hat BWL studiert (9 Jahre insg.)…tja, dass tun viele, doch bei Ihm hat es schwerwiegende Probleme ausgelöst. Bedingt durch den Leistungsdruck hat er absolute Probleme damit bekommen, sein Lernverhalten in den Griff zu bekommen, seinen normalen Tagesablauf zu regeln und ist letztendlich durch alle Prüfungen gefallen.
Das Schlimmste aber ist, dass er richtige Aussetzer hatte, d.h. er ist Nachts durch die Straßen geirrt, hat Blumen im Stadtpark umgepflanzt oder rannte auf der Schnellstraße rum, bis ihn beinah ein Auto angefahren hätte…
Er hat sich dann natürlich von Ärzten behandeln lassen…ob man die „Krankheit“ so richtig benennen kann, weiss ich nicht, - auf jeden Fall hat er ein Medikament namens „Zyprexa“ bekommen.
Leider kommt er überhaupt nicht mit den Nebenwirkungen klar. Er ist supermüde, ihm ist alles egal (vorallem direkt nach Einnahme ist absolut nichts mit ihm anzufangen) und das Schlimmste für ihn, er bekommt keinen hoch, also keine Errektion.
Das alles hatte leider zur Folge, dass er das Medikament in geringerer Dosis eingenommen hat und letztendlich abgesetzt hat. Seinem Arzt und uns hat er nichts erzählt und wir haben es erst gemerkt, als er wieder einen seiner berühmten Aussetzer hatte. Er ist nun seinen Job los, weil er absolut bescheuerte Mails in der Firma verschickt hat und sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Er bekommt ja nicht mal mehr so einfach Dinge wie seine Küche in den Griff und überall liegt das alte Essen rum!
Es ist wirklich schlimm für ihn und uns! Leider können wir ihn nicht davon überzeugen, dass ohne die Medikamente nichts geht, - er will sie auf keinen Fall nehmen, wegen der Nebenwirkungen! Ich kann das ja auch irgendwie verstehen, aber wir wissen uns nicht mehr zu helfen und nun frage ich euch im Rat…
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten 
Antonia