Konaktlinsen - @datafix

Hallo datafix,

du hast weiter unten geschrieben dass du dir mit Kontaktlinsen die Augen fast ruiniert hättest, was ist geschehen?

Hallo Forum,

Ich trage auch schon sehr lang Linsen, habe aber in der letzten Zeit leider rote Augen…wer weiss was über Kontaktlinsen Unverträglichkeit oder Nachteile?

Liebe Grüße
Bastett

Hi,

Ich trage auch schon sehr lang Linsen, habe aber in der
letzten Zeit leider rote Augen…wer weiss was über
Kontaktlinsen Unverträglichkeit oder Nachteile?

entweder du hast eine Entzündung/Störung der Augen sonst woher (Zugluft, …) und merkst die nur eher durch die Linsen. Oder die Reizung kommt durch den Reiniger; welchen verwendest du? Würde einen ohne Konservierungsmittel ausprobieren

J~

hallo bastett!

lass dir auf alle fälle das auge mal anschauen, bzw. die linse.
ab und zu können die am rand beschädigt sein (fabriksfehler, beschädigung, knick,…), und deinem auge gefällt das gar nicht.

ich hab mir bei einem kontaktlinsen spezialist meinen augapfel anschauen lassen, also die stelle, auf der die linse auch liegt, und kann so sehen, wie sehr das auge durch die linsen schon in mitleidenschaft gezogen wurde oder auch nicht.
ob du vielleicht neue linsen benötigst bzw. ein neues reinigungsmittel verwenden solltest…
das kann soviele ursachen haben, dass das ein laie nicht wirklich sagen kann, was da hat!

alles gute!
nicola