Feuchte Hände

Hallo,

ich habe immer feuchte Hände, was jetzt im Sommer natürlich noch verstärkt ist. Weiß irgendjemand was man dagegen tun könnte, da es schon sehr nervig ist?

Würde mich über Tipps freuen,
mfG,
Morgain

Auch interessier: owT.
owT

Hi,
ich habe in irgend so nem Klatsch-TV nen Beitrag mitbekommen, wo sich
Damen die Schweißdrüsen/oder Nerven in den Achseln veröden ließen,
Laser sei Dank.
Würde ich aber sehr mit Vorsicht genießen. Wie man (fast) ohne
Schweißdrüsen lebt, zeigt Dir jeder Hund…

Cu
Lalle

Hey Lalle,

so schlimm ist das Schwitzen nun auch nicht, um deswegen zu operieren… Da lauf ich lieber mit sfeuchten Händen rum =)

MfG,
Morgain

Hey Lalle,
Gestern zeigte Akte 05 einen sehr interessanten Beitrag zu dem Thema. Informier dich mal über Iontophorese. Soll gute Ergebnisse erzielt haben. Muss ja nicht immer gleich mit ner OP enden. Kennst du Odaban? Kann ich nur empfehlen- ein echtes Wundermittel!
MfG, tinchen

Als Fachfrau kann ich Dir zur Iontophorese raten. Habe das Gerät seit ca. 8 Jahren, Spass macht es nicht, weil Du Hände und/oder Füsse in ein Wasserbad legst, durch das je nach Leidensfähigkeit Strom fliesst.
Ich hatte damals in einem Sanitätshaus (wo man diese Geräte her bekommt)nachgefragt, welcher Arzt in näheren Umkreis diese Therapie anbietet, und hab die Bäder dort vor Ort gemacht um zu testen, ob es bei mir überhaupt hilft (soll wohl nicht bei jedem funktionieren).
Nach ca. 3 Wochen à 3 Sitzungen stellte sich der Erfolg tatsächlich ein (habe mich selten so gut gefühlt bis dahin…). Da ich damals noch Studentin war, habe ich einen lieben und ausführlichen Brief an meine Krankenkasse geschrieben, in dem ich vorrechnete, dass es günstiger wäre, so ein Gerät zu besitzen, als 1 x pro Woche zum Arzt zu gehen (sollte man machen, da die Wirkung wieder verpufft). Und die Kasse hat tatsächlich bezahlt. Jetzt fange ich im Frühjahr mit den etwas ungeliebten Sitzungen an, um zumindest die Hände trocken zu kriegen, an den Füssen hab ich es noch nie ganz geschafft (Disziplin…). Da ich bei Temperaturen unter 20° keine Probleme habe, setze ich im Winter aus.
Letztes Jahr bin ich wegen meiner hervorragenden Schwitzerei in eine Testgruppe geraten, bei der das Lasern getestet wurde. Bei 50% der der Teilnehmer soll es etwas geholfen haben, ich war aber bei den falschen 50%…
Ich bekam dann noch die Empfehlung, im Frühjahr zur Botulin-Spritze zu kommen. Die soll das Problem sofort beheben, wegen der Risiken und den absehbaren Schmerzen hebe ich mir das aber für später auf, falls die Iontophorese mal nicht mehr hilft.

Gruss von einer Leidensgenossin, Heidi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]