Erstickungsanfälle und Blut spucken

Moin zusammen. Woher kann denn das oben Beschriebene kommen, zumal es in der letzten Zeit öfter vorkommt. Danke für Antworten und Gruß

Ist bestimmt
nur eine harmlose kleine Erkältung.
Hallo?
Wenn Du mit Deiner Frage implizieren wolltest, dass diese Symptome bei DIR auftreten, dann solltest Du Dich mal ganz schnell auf den Weg ins KKH machen, wenn Du aber mal so ganz allgemein Interesse an derartigen Symptomen hast, solltest Du googlen.
Sorry, aber der Titel klingt ein wenig trollig.
Grüße,
Grünblatt

P.S.: Bei solchen Symptomen fallen mir spontan Lungenentzündung, Lungenkrebs oder eine nette Gasvergiftung ein, so a la Phosgen.

Hallo,
fällt mir auch ein, dazu noch Kehlkopf,…
gruss rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder Tuberkulose

gruss Miriam

Oder Tuberkulose

gruss Miriam

Genau, daran dachte ich auch zuerst. Und da Tuberkulose sehr ansteckend sein kann schleunigst zum Arzt und alles abklären. Damit ist nicht zu spassen.

Gruss Ursel

@ all, die Frage war kein Joke. Aber ich denke, da ich in der letzten Zeit hypernervös bin, kommt das wohl daher, daß ich irgendwie gleichzeitig atme und schlucke, manchmal. Und da bleibt mir einfach die Luft weg. Ist heftig und nicht schön. Schönen Sonntag noch.

@ all, die Frage war kein Joke.

Meine Antwort auch nicht. Was Du hast, kann alles mögliche sein, von harmlos bis ernst. Erstickungsanfälle können auch auf Asthma hindeuten. Da Blut dabei ist, solltesr Du auf jedenfall dringend zum Arzt. Der beißt nicht.

Gute Besserung

Ursel

GEH ZUM ARZT!
Einfache Regel:
Wenn Blut wo rauskommt, wo es nicht rauskommen soll, und auch keine Verletzung vorliegt, sollte man dringend einen Arzt aufsuchen!

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

*Kopfschüttel*
Hallo Antares,

dein Posting lässt mich dsen Kopf schütteln.

Du hast eindeutig schwere Symptome aber statt sofort einen Arzt bzw. eine Klinik aufzusuchen, fragst du hier nach, bekommst von allen gesagt es hört sich ernst an, und gehst dann immer noch nicht zum Arzt?!

Blut spucken bzw. husten und schlecht Luft bekommen bzw. Erstickungsanfälle hören sich für mich so beängstigend an, dass ich gerne einen Tag in der Notaufnahme verbracht hätte, um zu wissen was da los ist und evtl. Hilfe zu bekommen!

Bitte - geh zum Arzt, mit sowas ist nicht zuu spassen!

Gruß und alles Gute
Claudia

@ all, die Frage war kein Joke. Aber ich denke, da ich in der
letzten Zeit hypernervös bin, kommt das wohl daher, daß ich
irgendwie gleichzeitig atme und schlucke, manchmal. Und da
bleibt mir einfach die Luft weg. Ist heftig und nicht schön.
Schönen Sonntag noch.

Hallo,
wir, die dir alle möglichen Krankheiten aufgezeigt haben, die mit deinen beschriebenen Symptomen aufgehen, haben keineswegs an einen „Joke“ gedacht. Warum das relativ drastisch rüberkam, liegt zumindest in meinem Fall daran, dass du sehr sehr ungewöhnlich reagierst, obwohl du 2 für jeden und dich auch, sehr beunruhigende Dinge beschreibst: Blut und Erstickungsanfälle!!!
Geh bitte sofort zu einem Arzt wenn mgl. gleich zum Lungenfacharzt, damit das abgeklärt werden kann.
Einer Bronchoskopie solltest du in jedem Fall zustimmen, wenn man es dir rät. Das liest sich im Aufklärungszettel etwas furchterregend, aber du bekommst soviel Schlafmittel, dass du dich nicht an die Untersuchung erinnerst.
Vom gleichzeitigen Schlucken und Hypernervosität kommt das unter Garantie nicht. Geh rechtzeitig!!!, auch wenn du im Moment für dich selbst alle möglichen Erklärungen suchst. Ich kenn diesen Mechanismus leider nur zur gut. Und wenn ich dann höre, seit 2 Jahren habe ich Blutspucken, denke ich mir meinen Teil…
Ich hoffe ich konnte dich motivieren, ohne noch deutlicher werden zu müssen.
Gruss und alles Gute rico

1 „Gefällt mir“

Hallo Antares,

was meine Vor-Schreiber schon angemerkt haben kann ich nur wiederholen: Geh zu einem Arzt!

Die beschriebenen Symptome Blutspucken /-Husten und Erstickungsanfälle könnten z.B. auch von Varizen in der Speiseröhre kommen, welche u.U. ein Ergebnis von langandauernder regelmäßiger Einnahme von hochprozentigen, unverdünnten Alkoholika sein kann.
Weiß ich so genau, weil eine Freundin meiner ersten Frau daran gestorben ist. Sie trank täglich puren Gin / Whiskey - bis zu einem Liter. Eines Abends hustete und spuckte sie etwas Blut, legte sich trotz der dringenden Bitte ihres Mannes den Arzt zu rufen schlafen und erstickte in der Nacht am Blut aus den Varizen („Krampfadern“) in ihrer Speiseröhre.
Damit will ich dir keineswegs unterstellen, Alkoholiker zu sein, nur am Beispiel aufzeigen dass so was tödlich enden kann.

Michael