Juckende Pickel an Händen und Ellenbogen

Hi!

Seit ein paar Tagen habe ich kleine juckende Pickel am Handrücken und an den Außenseiten der Ellenbogen.

Die Pickel sind etwa 2mm groß und farblos bis leicht rötlich. Allergien hatte ich bisher garnicht.

Was kann das sein und wie kriegt mans weg?

Viele Grüße,

Manfred

… versuchs mal mit „Hydro-Cordes“ (rezeptfreie Salbe).
Hab das selbe Problem und hilft eigentlicht recht gut.
Bei mir tritt es nur im Sommer auf, aber auch nicht immer bzw. durchgäng.
Sind wohl Hitzepickel hat der Arzt gemeint.

Grüße
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniel!

Ist das eine Hydrocortison-Salbe? Ich habe die Stellen bereits ein paar Tage lang mit Ebenol behandelt und keine Änderung festgestellt.

Wie lange hat es bei dir gedauert?

Manfred

Wenns nicht weg geht, geh am besten mal zum Hautarzt. Könnte Neurodermitis sein, aber auch ne Allergie oder irgendein Pilz oder sowas!

Bye, Körst

Genau: neudeutsch: Sonnenallergie :stuck_out_tongue_winking_eye:

KÖNNTE aber auch sein, Du hast was gegessen, was Du sonst nicht ißt und im Zusammenhang mit der Sonne löst das eine kleine Allergie aus…

Gruß
Petra

… nee enthält defintiv kein Cortison. Das hatte ich bei mir auch schon zuvor mal auspropiert - wirkungslos!
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, die Salbe regelmässig zu verwenden (am besten abends und grossflächig, ersetzt dann auch die normale Handcreme da wohl pflegende Inhaltsstoffe zusätzlich enthalten sind).
Leider dauert es aber ein weilchen (ca. 2 Wochen bei mir) bis es wirklich hilft, aber dann ist eigentlich Ruhe!

Ansonsten muss ich leider zugeben, dass es die wengistens Apotheken kennen geschweige denn auf Lager haben …

Gruß & Viel Spaß
Daniel

Hitzepickel
hört sich an wie hitzepickel.
sind bei dem wetter normal und da hilft auch teebaumöl gut gegen. cortison würd ich nicht gleich drauf schmieren. das muß nicht sein.
ansonsten zum hautarzt und abklären lassen.

Laura

Ihr Guten,
wofür gibt es denn wohl gut ausgebildete Hausärzte, wenn Ihr sie nicht aufsucht? Eine allgemeinärztliche Weiterbildung dauert inzwischen 5(!) Jahre, und es gibt auch eine Pflichtweiterbildung für alle Ärzte auf allen Gebieten! Wenn Ihr weiter so macht, sind die Hausärzte ausgestorben, und wer kommt dann in der Nacht? Vielleicht der Gerichtsmediziner?
Überlegts Euch
meint synapse
PS: Hitzepickel sind sehr wahrscheinschlich, Fenistil ohne Cortison könnte helfen oder Halicar-Salbe (pflanzlich!)

1 „Gefällt mir“