Hallo,
heute entdeckte ich an meiner Hand zum ersten Mal eine kleine Warze, die manchmal juckt. Kann es sein, dass Warzen aus Leberflecken entstehen? Nach meinen Recherchen verschwinden die Dinger auch manchmal wieder plötzlich. Andererseits hilft Vereisen, was aber schmerzhaft sein soll. Dann gibt es verschiedene Medikamente, die aber teuer sein sollen. Wisst ihr vielleicht ein Hausmittel, das ich ausprobieren könnte?
Danke
Benedikt
Lieber Benedikt!
Als schmerzfreies Hausmittel empfehle ich Dir weiße Schulkreide.
So oft Du am Tag daran denkst, auftragen. Je öfter um so besser.
Die Warze wird schwarz, trocknet ein und es bleibt keine Narbe, aber es dauert ca. 4 Mon.
Meiner Mutter half es.
Oder die schmerzhaftere Variante, wegschneiden lassen unter örtl. Betäubung, oder Duofilm Lösung zum Auftragen verwenden, oder Warzenpflaster: Wurzeltod extra stark verwenden.
Gruß Rosa
Hallo,
heute entdeckte ich an meiner Hand zum ersten Mal eine kleine
Warze, die manchmal juckt. Kann es sein, dass Warzen aus
Leberflecken entstehen? Nach meinen Recherchen verschwinden
die Dinger auch manchmal wieder plötzlich. Andererseits hilft
Vereisen, was aber schmerzhaft sein soll. Dann gibt es
verschiedene Medikamente, die aber teuer sein sollen. Wisst
ihr vielleicht ein Hausmittel, das ich ausprobieren könnte?
Danke
Benedikt
Hai, Benedikt,
kleb ein Stück Isolierband drauf und kuck 'ne Woche nicht drunter.
Gruß
Sibylle
Bin gespannt, ob’s hilft, Sibylle, sieht auch irgendwie cool aus, erinnert mich an Nellys Pflaster.
Schöne Grüße
Benedikt
Lieber Benedikt!
Liebe Rosa,
danke für den Tipp! Allerdings fehlen mir die Kreidereststücke aus der Schulzeit. Gibt es vielleicht auch Kreide für den Hausgebrauch?
Nochmals Danke
Benedikt
Hallo
Da gibts verschiedene Arten von Warzen.
Manche kann man gut oder muß man ätzen(starke Säure wie Mineralsäure).
Das „Herausschneiden“ stelle ich mir ungünstig vor, weil unbedingt alles entfernt werden muß, und das Messer eine Narbe hinterläßt.
Manche Warzen verschwinden auch wieder von alleine.
Frag den Doktor, um sicherzugehen, denn Warzen sind eine Infektion.
Leberfleck? Dann kanns ja auch Hautkrebs sein.
MfG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Matthias,
ich weiß gar nicht, seit wann ich diese Warze habe. Kürzlich wollte ich sie ausdrücken, weil ich dachte, das sei ein Pickel. Jetzt habe ich ihr den Sauerstoff entzogen. Vielleicht erstickt sie ja.
Grüße
Benedikt
Hallo Benedikt,
es gibt in der Apotheke ein Mittel, das heisst Verumal.Man benetzt die Warze immer abends mit dieser Flüssigkeit und nach kurzer Zeit verschwindet sie. Ich glaube allerdings, dass dieses Mittel, das durchaus bezahlbar ist, verschreibungspflichtig ist. Frag mal Deinen Hausarzt danach oder den Apotheker.
Gruß
Malu
Lieber Benedikt!
Kreide bekommst Du im Schreibwarenhandel oder vielleicht kann Dir jemand ein Reststück aus der Schule mitbringen.
Viel Erfolg damit!
Liebe Grüße Rosa
Liebe Rosa,
danke für den Tipp! Allerdings fehlen mir die Kreidereststücke
aus der Schulzeit. Gibt es vielleicht auch Kreide für den
Hausgebrauch?
Nochmals Danke
Benedikt
Hallo Benedikt,
Hallo Malu,
jetzt habe ich noch ein größeres Problem, und zwar befindet sich in meinem linken Ohr ein Schmalzpfropf, der nicht weggehen will. Gibt es dafür ein Mittel, damit sich der Schmalz von innen nach außen auflöst?
Danke
Benedikt
Viel Erfolg damit!
Liebe Grüße Rosa
Liebe Rosa,
sollte man die Kreide vielleicht auch umwickeln - doppelter Effekt?
Schöne Grüße
Benedikt
Hallo Sibylle,
was soll das helfen? Warzen sind Ursache von Vireninfektionen -wenn es sich hier wirklich um eine Warze handelt. Die holen sich den Sauerstoff vom Blut. Außerdem wurde, wenn ich die Postings richtig verstanden habe, an dem Ding schon herumgespielt. Es muss Sauerstoff dran, sonst gibt es ein ganz anderes Problem.
Ich würde zunächst einfach mal zum Apotheker.
Gruß Ursel
Tach,
man kann es z. B. mit „Otowaxol“ probieren: Das Zeug wird ins Ohr geträufelt, man
läßt es eine Weile einwirken und spült dann mit dem mitgelieferten
„Gummiblasebalg“ mit lauwarmem Wasser den Schlonz raus. Wenn der Pfropfen
hartnäckiger ist, muß man den Vorgang evtl. mehrmals wiederholen.
Voraussetzung ist, daß Dein Trommelfell dicht ist, d. h. keine Beschädigung
aufweist. Alternativ kann man auch zum Ohrenarzt gehen, der wird das dann ähnlich
machen. Ist vielleicht sowieso die bessere Alternative.
Grüße vom T.
Tach,
Hallo, Telefonmann,
eigentlich ist nur Wasser drin, das regelmäßig verdunstet. Der Arzt sagt das auch und kann nichts gegen das Wasser machen. Der Schmalz ist noch weich. Ich dachte, dass es helfen würde, wenn man etwas Scharfes isst, so dass einem der Kopf um die Ohren fliegt.
Grüße
Benedikt
Voraussetzung ist, daß Dein Trommelfell dicht ist, d. h. keine
Beschädigung
aufweist. Alternativ kann man auch zum Ohrenarzt gehen, der
wird das dann ähnlich
machen. Ist vielleicht sowieso die bessere Alternative.Grüße vom T.
Ich hatte mal auch mal zwei Warzen an Fingern. ich habe ein Warzenmittle ausprobiert(aus Ungarn, kann den Namen nicht mehr sagen) half nichts.
Dann habe ich Teebaumöl (gibt es in Drogeriemärkten) genommen einfach jeden Tag drauf, nach ca. 1 Woche waren beide weg.
Csilla73
Viel erfolg
Dann habe ich Teebaumöl (gibt es in Drogeriemärkten) genommen
einfach jeden Tag drauf, nach ca. 1 Woche waren beide weg.
Hallo, Csilla!
Viel erfolg
Das muss ich mir merken!
Benedikt
Tach,
Das habe ich jetzt mal ausprobiert, bin gespannt, ob es bis morgen hilft.
Hallo,
wenn’s bloß Wasser im Ohr ist, tut’s vielleicht auch ein Tropfen Spülmittel? So
zum Wasser entspannen …
Gruß vom T.
Hai, Ursel,
was soll das helfen?
das bringt die Warze zum verschwinden
Warzen sind Ursache von Vireninfektionen
-wenn es sich hier wirklich um eine Warze handelt. Die holen
sich den Sauerstoff vom Blut.
stimmt…stimmt…
Ich hab ja auch gar nicht behauptet, daß die Warze ersticken würde; was sie eigentlich unter dem Klebeband tut, ist auch nicht klar - man darf ja nicht kucken. Es gibt lauter lustige Theorien, warum das nun helfen soll, klar ist nur: es hilft.
Google mal mit „Warzen Klebeband“
Bei Kindern ist es sogar Erfolgsverschärfend, wenn man Hokuspokus drumrum macht.
Außerdem wurde, wenn ich die
Postings richtig verstanden habe, an dem Ding schon
herumgespielt. Es muss Sauerstoff dran, sonst gibt es ein ganz
anderes Problem.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er „rumgedrückt“ - dann ist es kein Problem …
Ich würde zunächst einfach mal zum Apotheker.
…der Dir dann ein teures Mittelchen verkauft … und nach 14 Tagen ein anderes teures Mittelchen …
Das ist im Fall von Warzen wirklich mal überflüssig
Gruß
Sibylle
(die Warzen schlicht lustig findet)
Hallo,
Hallo, Telefonmann,
heute war ich beim Ohrenarzt, hatte fast nichts mehr gehört, kostete mir zwar 10 €, dafür hatte er gleich beide Ohren ausgespült - war ganz schön viel Schmalz und Wasser drin. Ab jetzt dusche ich nur noch mit verschlossenen Gehörgängen.Eine Überweisung zum Hautarzt habe ich auch schon.
Noch viel Spaß beim Telefonieren
FJ Benedikt