Hallo,
ich müsste heute Abend nach der Pillenpause mit einer neuen Packung (Valette) anfangen. Leider schaffe ich es heute nicht mehr, mir eine zu besorgen. Nun habe ich noch eine Packung von einer anderen Sorte (Diane 35) da. Soll ich lieber davon eine nehmen oder bis morgen warten?
Es sei dazu gesagt, dass ich die Pille nicht zur Verhütung nehme.
Ich möchte nur wissen, was für den Hormonhaushalt besser ist.
Danke für eure Hilfe!
Hallo!
Ich habe das schon mal so gemacht, dass ich einen Tag später mit der Pille angefangen habe. Ich hatte damit keine Schwierigkeiten. Ob es richtig war weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden fall würde ich nicht einfach ein anderen Pillepräparat nehmen, es sei denn es hätte exakt die selben Inhaltstoffe und Dosierungen.
Selbe Pille!
Hallo,
die Pille ist kein Hustensaft, den man nach Gutdünken einnehmen oder wechseln kann. Auch wenn Du das Präparat nicht wegen Verhütung benutzt, solltest Du ein Mindestmass an Ordnung bei der Einnahme walten lassen. Dass man einfach mal was anderes nimmt, weil einem die derzeitige Pille ausgegangen ist, ist wirklich keine gute Idee.
Valette dürfte eine Einnahmetoleranz von 12 h haben. Schau mal auf den Beipackzettel. Wenn Du also normal heute abend die Valette einnahmen müsstest, kannst Du sie auch noch morgen nehmen. Also morgens gleich zur Apotheke, dann die weggelassene Pille nehmen und abends ganz normal wieder eine. Wenn Du die Pille nicht zur Verhütung benutzt, ist die genaue Einnahmezeit eh für Dich zweitranging. Aber ich würde in jedem Fall bei der Pillensorte bleiben.
Beste Grüße
Anna
Hi,
also kann mich nur anschließen, die ander Pillensorte würde ich lieber
nicht nehmen, da die Zusammensetzung bestimmt nicht immer die gleiche
ist! Lieber nimmst du die erste Pille erst morgen! Hab ich auch schon
des öfteren gemacht und ich verhüte damit! Bin aber immer noch ohne
Nachwuchs! Kann halt nur sein, daß deine nächste Periode 1 Tag später
einsetzt, muß aber auch nicht!
LG
marisa
hallo,
wenn man mal einen tag oder 2-3 tage später mit der pillen-einnahme beginnt, dann macht das nichts.
und diese diane 35 würd ich schon mal gar nicht nehmen. die ist sowas von überlastet von hormonen. ist die denn noch im umlauf? ich dachte, die dürfte schon gar nicht mehr verschrieben werden!!!
Laura