Darmblutungen!

Hallo,

habe soeben mit meiner Freundin telefoniert und mache mir Sorgen.

Sie sagte, sie hat seit gestern morgen heftige Darmblutungen, Bauchschmerzen und Übelkeit mit Schwindel, war beim Arzt, der eine Enddarmspiegelung gemacht hat.
Er sagte es blutet nicht mehr, sei keine Hämmorhoide (sp?) oder so etwas, er könne nichts finden und gab ihr einen Termin für Dienstag zur Darmspiegelung.
Zuhause angekommen stellte sie fest, dass es wieder genauso heftig blutet wie vorher.

Was kann das sein?
Ich sagte sie soll in eine Klinik und sie meinte das geht nicht, die behalten sie sicher da und sie hat 3 kleine Kinder (alleinerziehend) und der Arzt hätte ja gesagt er kann nichts finden.

Was meint ihr?

Besorgte Grüße
Claudia

Hallo Claudia

Empfiehl Deiner Freundin, sich schleunigst Babysitter zu besorgen (Eltern, Freunde o.ä., was ist mit dem Vater/Vätern (?) der Kinder - wird sich sicher jemand finden lassen!) und dann ab in die Klinik - SCHNELLSTENS!!!

Alles Gute
Moni

Bin genau der gleichen Meinung! Nix wie ab in die Klinik! Vielleicht wurde durch den Eingriff etwas verletzt? Gerinnungsstörungen? Keine Ahnung … aber bei Blutungen und Schmerzen aus dem Darm gibts keine andere Alternative als ab in die Klinik - und zwar noch am Wochenende!

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claudia,

falls Deine Freundin auch in München wohnt,

es gibt die „Kurzzeitpflege“ des Jugendamtes - das sind Pflegefamilien die Kinder innerhalb von Stunden aufnehmen können.
Dann gibt es auch noch die „Bereitschaftspflege“ - ich kenne jetzt nicht den genauen Unterschied.
Tel:Tel. (089) 233 49723

Diese Art von Hilfe gibt es auch in viele anderen Städten - wenn sie Schwierigkeiten hat die Telefonnummer zu finden würde ich mich entweder an die zuständige Stelle des Rettungsdienstes oder die Polizei wenden - die wissen so etwas (:smile:)

Auf jeden Fall wären die Kinder Deiner Freundin versorgt.

Wenn sie Darmblutungen hat MUSS sie ins Krankenhaus!

Viele Grüße
Sue

sofort ins krankenhaus!
man kann auch von der krankenkasse eine haushaltshilfe bezahlt bekommen, wenn sie gesetzlich versichert ist. wo ist denn der vater??aber das kann auch eine nachbarin oder verwandte übernehmen, da die meisten kassen keine haushaltshilfen stellen können.

diese darmblutungen müssen nicht vom enddarm kommmen. da muß richtig nachgeschaut werden und das geht nur professionell im krankenhaus.

kannst du nicht auf die kinder aufpassen?

Laura

Danke für euere Antworten!
Leider wohnt meine Freundin nicht in meiner Nähe sondern weiter weg, mehr als 50 km ausserhalb Münchens und ich habe kein Auto - sonst wäre ich natürlich selbst hingefahren und hätte sie ins Krankenhaus verfrachtet.
Der Vater hat sich dann um die Kinds gekümmert und sie hat den ärztl. Notdienst angerufen, der kam und hat sie zur weiteren Untersuchung mitgenommen.

Vielen Dank nochmal! :smile:

Claudia