Hpv

Hallo,

bei meiner Freundin wurden HPV-Viren gefunden (HighRisk). Wir haben uns schon im Net kundig gemacht und wissen, dass sie jetzt ein erhöhtes Risiko hat an Gebährmutterhlaskrebs zu erkranken. Sie muss jetzt 2x im Jahr zur Vorsorge.

Leider konnten wir nichts in Net finden, wo auf den Partner eingegangen wird. Wie muss der sich verhalten/beachten? Muss auch er zum Arzt?? Muss er auch behandelt werden??

Was ist allgemein bei einer HPV-Infektion zu beachten??

Danke
für Hilfe.

Ade

Hallo,

lass dich auf alle Fälle auch untersuchen, denn die Viren sind höchst ansteckend.
Und keinen ungeschützten Verkehr!

Manu

Hallo,

falls es sich um HPV Typ 16 oder 18 handelt solltest auch Du zum Arzt gehen - sonst steckt ihr euch nur immer wieder gegenseitig an.Andere Typen sind weniger aggressiv und verschwinden bei ansonsten Gesunden oft von selbst.

http://www.eurocirc.org/infoc33.html

Gruß Ango

Hallo!

Ohne Deiner Freundin jetzt Angst machen zu wollen, aber ich habe in Sachen HPV und Frauen leider schon die schlimmsten Dinge erlebt.
Da ich in einer Pathologie arbeite, bekomme ich einiges zu sehen.

Im schlimmsten Fall wird bei Deiner Freundin ein Konisat gemacht. D.h. es wird aus dem Gebärmutterhals ein Stück herausgeschnitten.
Sollten die Viren dennoch da sein, wird die ganze Gebärmutter entnommen, was bedeuten würde, daß sie keine Kinder mehr bekommen kann.

Am Mann bleibt diese HPV-Infektion in der Regel unbemerkt. Lediglich - wie meine Vorgänger schon erwähnten - die Übertragung schreitet fort.
Verhütung nicht vergessen! Zur Untersuchung gehen!

HPV ist ein typisches Phänomen bei HwG, was soviel heißt wie: Häufig wechselnde Geschlechtspartner!
(Ohne Euch in eine Krise zu schicken, aber: Irgendjemand von euch hat sich das bei jemand anderem eingefangen! Das Virus entsteht nicht einfach so!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

erstmal danke für deine ausführliche antwort.

Da ich in einer Pathologie arbeite, bekomme ich einiges zu
sehen.

ähm…pathologie!!! das macht uns keinen mut!!!

Im schlimmsten Fall wird bei Deiner Freundin ein Konisat
gemacht. D.h. es wird aus dem Gebärmutterhals ein Stück
herausgeschnitten.

was ist denn der schlimmste fall bei hpv?? wie wird die behandlung weiter gehen und wann tritt der schlimmste fall ein?? die ärztin sagte nur das sie sich gesund ernähren soll, vom entfernen der gebärmutter sagte sie nix!

Am Mann bleibt diese HPV-Infektion in der Regel unbemerkt.
Lediglich - wie meine Vorgänger schon erwähnten - die
Übertragung schreitet fort.
Verhütung nicht vergessen! Zur Untersuchung gehen!

auch wenn beide infiziert sind??

HPV ist ein typisches Phänomen bei HwG, was soviel heißt wie:
Häufig wechselnde Geschlechtspartner!
(Ohne Euch in eine Krise zu schicken, aber: Irgendjemand von
euch hat sich das bei jemand anderem eingefangen! Das Virus
entsteht nicht einfach so!)

hab mich da schon informiert. auch die mutter kann einen bei der geburt angesteckt haben.

danke für deinen hilfe.
axl

Hi Axl,
möchte an dieser Stelle mal eine gute Nachricht verbreiten. War ebenfalls von HPV (High Risk) betroffen, und habe mir auch die schlimmste Zukunft ausgemalt…Konisat, Gebärmutter entfernen, Gebärmutterkarzinom…
War über zwei Jahre in Behandlung (zuletzt alle drei Monate), da der Befall immer schlimmer wurde. Als man über ein Konisat nachdachte und ich wieder einmal zur dreimonatigen Kontrolle gehen durfte, war alles weg!!!
Der HPV Virus kann tatsächlich so verschwinden, wie er gekommen ist. Betreffend Behandlung des Partners wollte mein Gynäkologe nichts unternehmen. Du siehst, es kann auch gut kommen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]