Reizhusten

Guten Abend,

Folgendes…Ich habe seit längeren (Monate) einen Reizhusten.Erkältungsbedingt kann es denk ich mal nicht sein…da meine letzte auch schon wieder 3-4 Monate zurückliegt.

Dieser Husten ist mal mal mehr und mal weniger oft am Tag, jedoch zeitweise führt es dann sogar zu Brechreizen und auch zu leichtem Übergeben…meist auch unmittelbar nach Mahlzeiten, aber halt nicht ständig.

Vielleicht hät ich schon eher damit zum Arzt gehen sollen…aber Ich dachte es ist halt ein Husten und der wird sicher von allein abziehen…

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen, ein Mittel dagegen nennen oder ähnliches mitteilen?

Danke im Voraus.

Hallo Ronny, ich kann dir keine Diagnose stellen. Was sollte es auch bringen?
Selbst wenn man so Sachen erfragen würde wie:

• bekannte Allergien?
  • Raucher?
  • irgendwelchen giftigen/reizenden Stoffen zu Hause/auf Arbeit ausgesetzt?
    und und und

…ersetzt das doch keineswegs ne Untersuchung beim Arzt. Und selbst Ärzte stehen manchmal vor einem Rätsel.

Lange Rede kurzer Sinn: Geh zum Arzt!

MfG

Ja das wird wohl das beste sein.

Um trotzdem die drei Fragen zu beantworten:

bekannte Allergien-keine bekannt
Raucher?-Nein
giftige/reizende Stoffe-eigentlich auch nicht…beruflich reparier ich Handys

Hallo Ronny,

Lange Rede kurzer Sinn: Geh zum Arzt!

genau das würde ich Dir auch empfehlen. Nur ( und hoffentlich weiß er’s) der Arzt kann eine endgültige Diagnose stellen.
Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber ich habe letztens von einem ähnlichen Fall gehört und der Dame wurde letztendlich JKeuchhusten diagnostiziert! (Ja auch den kann man als Erwachsener kriegen…)

Gruß
Petra

Hallo,

es kann auch sein, dass Dein Magen zuviel Salzsäure produziert (vorallem, wenn Du es nach den Mahlzeiten hast). Die Säure gelangt dann über die Speiseröhre in den Rachen und es kommt zur Reizung (Husten).
Durch Säureblocker kann es aber behoben werden.
Gehe aber bitte zum Arzt. Er kann es aber relativ einfach erkennen.

Gute Besserung.
Rebecca

ich will dir die hoffnung nicht nehmen, aber exakt mit demselben mist laboriert mein mann seit 4 wochen rum… der doc tippt mal auf allergie, mal auf nebenwirkung des (sehr niedrig dosierten) betablockers den mein mann nimmt… verschrieb ihm foradil, woraufhin der blutdruck erst recht ausflippte… der husten aller dings war kurzfristig besser :wink:
also, nix genaues weiss man nicht,a ber vielleicht ist dein doc ja schlauer… *seufz*

gruss karin

Ein Arbeitskollege von mir hatte das auch einige Zeit. Dann ist er endlich zum Arzt und es wurde eine Lungenentzündung festgestellt! (Hatte keine Schmerzen und nix) Also, an Deiner Stelle: geh echt mal zum Arzt!

Gruß, Phytia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]