Schmerzende, kribbelnde hände

hallo ihr lieben wer-weiß-was-surfer,
habt ihr vielleicht 'ne idee, was das sein könnte? seit etwa einem monat schlafen mir die hände und arme nachts ein. erst war es nur ein kribbeln, jetzt schmerzt es richtig, und ich werde munter.
muss dazu sagen, dass ich vor zwei jahren eine krebserkrankung überstanden habe (op, chemo, bestrahlung), seitdem kämpfe ich mit einer polyneuropathie (eine art muskelkarter-schmerz im ganzen körper, was einfach nur lästig ist und nervt, weil - das hab ich 24 stunden am tag. mittlerweile als chronisch anerkannt. auch dafür bekomme ich medizin). und seit kurzem jetzt die geschichte mit den händen und armen.
da ich berufstätig bin und das auch bleiben möchte, lasse ich mir nichts anmerken, so weit es geht. aber ich sehne den tag herbei, an dem ich mal sagen kann, keine schmerzen zu haben. ich möchte auf diesem weg selbst herausfinden, was ich tun kann. da ich noch in der nachsorge bin, möchte ich meinem arzt nicht schon wieder was neues auftischen. dann muss ich damit rechnen, dass er mich aus dem verkehr zieht. das soll erst passieren, wenn wirklich gar nichts mehr geht.
alles liebe wüscht euch
gabi

Hallo Gabi,

gib´mal bei google „Karpaltunnelsyndrom“ ein - vielleicht wirst Du da fündig.

Ich hatte das vor Jahren auch (ähnliche Krankengeschichte)
Bei mir haben Vit. B6/B12 Spritzen geholfen - übrigens auch gegen die „Muskelkaterschmerzen“.

LG Ango

hallo gabi,

also ich hätte spontan auf ne durchblutungsstörung getippt, weiß aber nicht ob es durch deine krebserkrankung vielleicht doch an etwas anderem liegt.
wünsch die aber gute besserung und das du mal wieder in ruhe schlafen kannst !
MFG
Kathrin

hallo ihr lieben wer-weiß-was-surfer,
habt ihr vielleicht 'ne idee…
alles liebe wüscht euch
gabi

Ja,
kann es sein, dein Blut ist dick und/oder die Adern sind verstopft? Dann mach das Blut dünner und die Adern sauberer. Also alles was Arteriosklerose vermindert und gegen Bluthochdruck helfen würde, wie viel Wasser in rohen Gemüsen und Salaten, Bewegung usw. Kannst ja mal vorsichtig probieren ob dir so etwas gut tut.
Gruss HElmut