ich weiß nicht, wie der Pilz oder die Krankheit im allgemeinen heißt!?
Fängt, glaub ich mit „Po…“ an!?
Wenn ein Mann ungeschützten Sex mit einer Frau 1 hat, dann (Zeit wohl egal!?) irgendwann mit Frau 2 schläft, kann diese einen Scheidenpilz bekommen, weil eben der Mann ungeschützten Sex mit der 1. Frau hatte! Dadurch erhöht sich auch das Krebsrisiko bei Frau 2!
Wie kann sich der Mann untersuchen lassen, ob er sich bei Frau 1 etwas geholt hat? Frage, weil sich die Bakterien, … beim Mann nicht auswirken, sondern erst bei der nächsten Frau!
also,es gibt ein Virus (das HP-Virus = Humanes Papilloma Virus) das Gebärmutterhalskrebs (ZervixCarcinom) hervorrufen kann.
von diesem Virus gibt es verschiedene Arten, low-risk und high risk (Typen 16 und 18). Wenn eine Frau diese Viren hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ein Zervixcarcinom bekommt.
Übertragen werden diese Viren beim Geschlechtsverkehr, z.B. bekommen Nonnen so gut wie kein Zervixcarcinom.
Das Risiko steigt mit der Anzahl an Geschlechtspartnern.
Verringen kann man das Risiko als Mann durch gründliche Hygienemaßnahmen am Penis (also halt doch mal waschen oder durch Beschneidung (Jüdinnen bekommen seltener ein Zervixcarcinom…)
Ob man das Virus als Mann von Frau 1 zu Frau 2 übertragen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht jemand anders hier.
Und von einem Pilz der Krebs hervorrufen kann, hab ich auch noch nix gehört, was ja aber nichts heißen muss…vielleicht was da auch jeamnd bescheid…
HOffe, dass cih dir ein bisschen geholfen habe,
viele Grüße,
Hermi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Selbst Frauen werden ja nicht routinemäßig auf HPV untersucht, sondern nur wenn beim Abstrich irgendetwas nicht in Ordnung war.
Dafür ist die Untersuchung zu teuer…
Aber falls du ganz sicher sein willst,d ann lass doch mal deine Freundin/ Schwester usw. beim nächsten Frauenarzttermin mal nachfragen, was der da so denkt.
Der weiß sicherlich auch, wie hoch das Risiko ist…
viele Grüße,
Hermi
genau das meine ich!
kann man sich als mann auf diesen hpv testen lassen?