Wasser lassen

Hallo,

ein lästiges Problem: ich gehe abends auf Toilette, alles ok., danach ins Bett.

Wenn ich nun nicht ganz schnell einschlafe, dann geht es richtig los. Alle 10 Minuten muss ich dringend Pipi machen, so 5-6 mal. Es ist auch nicht so, dass nur ein paar Tropfen kommen, nein, es ist ganz normales Wasser lassen.

Dass das nervt kann sich jeder vorstellen.

Ausser Bluthochdruck (mit Metropolol gut eingestellt) und -leider- Übergewicht „habe ich nichts“. Alter: 47.

Ich frage mich, ob das auch Stressbedingt sein kann, denn es ist nicht immer so. Z. Zt. bin ich gestresst, da meine Frau im Krankenhaus ist und ich mich ganztags um beide Kinder (6 und 11) kümmere.

Falls auf Stress getippt wird: was kann man da machen ? Johanneskraut ? Wird wohl zu lange dauern, bis es wirkt.

Gruss

Andreas

Wurde Prostata gecheckt? (mG & owT)
.

Hallo,

nein, leider nicht, sollte/wollte ich mal machen lassen (Früherkennung), ich weiss…

Gruss

Andreas

Hi!

Neigst Du zur Wassereinlagerung in die Beine? Beim Liegen kann es dann durch vermehrten Flüssigkeitsrückstrom zum Herzen zu erhöhter Urinausscheidung kommen.
Streßbedingt kann so ein Harndrang aber auch mal sein.

Übrigens: wie ging die Sache mit der Mastitis weiter?

Gruß
Peter

Hallo,

Hi!

Neigst Du zur Wassereinlagerung in die Beine?

Ja, etwas. Habe meinen Hausarzt mal darauf hingewiesen, der ist darauf garnicht eigegangen

Übrigens: wie ging die Sache mit der Mastitis weiter?

Sonntag (!) nochmals operiert werden, kam einiges an Eiter raus, heute ist meine Frau fieberfrei, wird noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.

Gruß
Peter

Gruss

Andreas