Hallo,
Ich wollte mal wissen, in welchem Maße Schwitzen noch natürlich oder aber krankhaft sein kann. In letzter Zeit habe ich festgestellt, daß ich (trotz der nicht gerade sommerlichen Witterung) bei Belastung sehr stark schwitze. Nach selbst kurzem Radfahrn oder oft nachts bin ich nahezu schweißgebadet.
Würde mich über paar Infos freuen.
ging mir die letzten 3 wochen so, dann kamen 8 tage kopfschmerzen, und vorgestern kam innerhalb von 2stunden die fürchterlichste grippe die je hatte… für 4 tage, mir gehts jetzt schon bedeutend besser. arzt sagt, in irgendeiner stirnhöhle hätte sich da irgend ein kleines mistvieh zum grossen schlag vorbereitet… die kopfschmerzphase war übel, da keine tabbletten geholfen haben, war auch bewegungsabhängig.
ich hoffe, dass dir nicht sowas bevor steht, aber wenn du sonst konditionell ok bist, denke ich das irgenwas deinen körper sehr beschäftigt.
hh
hi thomas,
kann dir leider auch nicht mehr sagen, als daß ich dieses
phänomen seit kurzem bei mir beobachte.
obwohl ich nicht gerade untrainiert bin, reicht schon ein wenig
holzhacken oder wiesemähen (kleine landarbeit nach feierabend)
für eine durchnässung im brust-und kopfbereich. nachts ebenda
ohne arbeit und / oder schlechte träume.
welcome to the club!
ich hab schon ein wenig auf einschlägigen sites recherchiert,
aber nix gefunden.
…aber vielleicht weiß wer was…?(sonnenprotuberanzen,
kreislaufwetter, zuviel weizenbier, erdstrahlen…???)
gruß, f
Hallo,
ging mir genau so in der letzten Zeit. Es war halt furchtbar
schwül, auch wenn es nicht so warm war. Die Luftfeuchte war
ziemlich hoch.
Es wird aber nun schon ein bisschen besser!
Alles Gute
R.B.
P.S.: Vielleicht solltest Du Deine Weizenbiersorte mal wechseln?
)
Hallo Thomas,
zum Thema Schwitzen war vor einiger Zeit (1-3 Monate) ein Artikel in der Zeitschrift „Stiftung Warentest“, und zwar auf den letzten Seiten. Es war die Rede davon, daß 10-20% der Bevölkerung unter „krankhaftem Schwitzen“ leiden, Ärzteadressen sowie Tips für Seiten im Internet wurden gegeben.
Versuch doch den Artikel aufzutreiben. Entweder bei der Verbraucherzentrale oder in der Bücherei.
Viel Glück.
Gruß,
Christiane