Herzstörungen?

hallo,
seit ein paar tagen hat mein herz einmal kurz rythmusstörungen glaube ich. Aber immer nur am Tag 1 oder 2 mal und das nur so 1 woche alle 2-3 monate danach ist es wieder weg. Was könnte das sein? Und ich habe auch noch ganz selten mal leichte schmerzen unter der letzen rippe aber mal auf der linken mal auf der rechten seite und dann auch nur kurz. Kann mir einer sagen was das ist?

MFG
Christoph

Hi,

also so, wie ich das lese, brauchst du dir keine gedanken zu machen…

Die frage ist: WANN tritt das auf???

Hast du vorher getrunken? Dann ist das „normal“…
usw…

Falls dir das ECHT sorgen bereitet; lass mal ein ekg anfertigen.

Ganz ehrlich denke ich aber, dass du nichts weiter hast.
So’n paar palpationen kann man durchaus mal haben…

LG Alex:smile:

Guten Abend Christoph,
was genau spürst du denn bei Herzrhythmusstörungen?
Pulsaussetzer? Herzrasen, -klopfen, unregelmäßiges Pochen? Wie alt bist du? Wie schwer? Zuckerkrankheit? Nikotin? Bluthochdruck? Bei welcher Gelegenheit sticht es? Wie lange ist „kurz“?
Hier über PC kann man höchstens bei genaueren Angaben vermuten in welche Richtung es gehen könnte. Genaueres kann ein Langzeit-EKG, ein Herzultraschall und für´s Erste ein Belastungs-EKG sagen.
Gruss Rico

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Hi, ja wo?

also so, wie ich das lese, brauchst du dir keine gedanken zu
machen…

Na wie bist du denn drauf, sag mal, bist du so hypertrophiert, dass du das kompetent einschätzen kannst aus den wenigen Angaben?

Die frage ist: WANN tritt das auf???

Hast du vorher getrunken? Dann ist das „normal“…
usw…

Falls dir das ECHT sorgen bereitet; lass mal ein ekg
anfertigen.

Wie lange dauert eine normale EKG-Ableitung, bzw. zähle mal nach, wieviele QRS-Komplexe auf einem normalen EKG vorkommen? Wenn bei diesem EKG nichts Besonderes zu sehen ist, hat der Pat. nix, oder wie?

Ganz ehrlich denke ich aber, dass du nichts weiter hast.
So’n paar palpationen kann man durchaus mal haben…

Sorry, Bub, du antwortest fahrlässig!!! Hat der Fragende schon irgend etwas zur Art dieser Rhythmusstörungen gesagt? Weisst du eigentlich genau, was Palpitationen sind? Woher Kind, weisst du, dass diese Palpitationen nicht VT´s sind??
Arbeitest du zwischenzeitlich? Gewöhne dir mal schnell diesen Leichtsinn ab! Falls du schon arbeitest, fang morgen damit an, vor allem dein Wissen zu hinterfragen.

LG Alex:smile:

auch gruss rico

Hallo nochmal,
also ich bin 16 jahre alt und wiegen 78kg. Meine Größe beträgt 1,79m. Es tritt meistens auf wenn ich mich ca 2 tage wenig bewege, was ich selten tuhe. Und hin und wieder wenn ein Wetterwechsel ist.

MFG
Christoph

Morgen Christoph,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also, wie ich schon sagte, gehst du zu deinem Hausarzt und besprichst mit dem das Alles.
Denke nochmal nach, ob du vielleicht vorher eine Grippe oder Erkältung oder Fieber oder sowas hattest (du sagtest, seit 2-3 Monaten bemerkst du diese Störungen: ca. seit Mai?, stimmt das? Hattest du z.B. ca.um den April herum einen Infekt?) Wenn ja, erwähne das auch bei deinen Eltern und beim Hausarzt. Lass ein Belastungs-EKG machen und ein 24-Stunden EKG und einen Herzultraschall. Alle diese Untersuchungen tun nicht weh und ein Herzultraschall macht keine Strahlenbelastung. Kannst ja mit deinen Eltern reden, ob als Kind mal was von einem Herzfehler gesprochen wurde, aber ich denke, das habt ihr zuhause schon durchdacht.
Außerdem sollten die Werte für die Schilddrüse und Hämoglobin/Blutbild abgenommen (= Blutabnahme) und dein Blutdruck gemessen werden. (Du sagtest, wenn du dich weniger bewegst, kommt das) - ist dir wenn du die Beschwerden hast oft auch schwindelig dabei, oder hast du das Gefühl, dass es dir schwarz vor Augen wird?
Lass den Blutdruck messen im Liegen und im Stehen und da öfters. Man nennt das Schellong-Test. Man sieht, wie sich der Blutdruck und damit verbunden dein Herzschlag verändert.
Und mal ganz unter uns: Rauchen und auch die anderen Drogen können auch Rhythmusstörungen auslösen, als Zeichen dass das Herz schon einen echten Schaden hat!
->???
Sonst biste fit und leistungsfähig oder hast du zur Zeit große Sorgen und Angst und Stress?
Also zur Sicherheit: Hausarzt!
ciao und gruss rico

Hallo rico,

sorry, aber ich finde deine Antwort zum kotzen!!!
Du solltest dich mal fragen wer hier mal lernen sollte.

Wenn du ihm rätst zum Arzt zu gehen, dann überlasse bitte auch diesem, welcher Diagnostik er sich bedient!

Du verteilst hier Diagnosikaufträge und Untersuchungsanforderungen das es nur so spass macht.

Hättest du dir mal die Zeit genommen beide Texte des Fragenden ruhig und genau zu lesen, könntest du vielleicht auch auf die wirkliche Ursache der HRST schließen… naja oder auch nicht…
Mir scheint, dir ist nicht die Frage wichtig - sondern deine Antwort!

Jens

Sag mal Jens,
wohl bisschen zu viel Gas erwischt, was?
lies Texte, Antworten, Datum und Uhrzeiten, falls fähig , dann könne wir reden, ja! Gehe aber vorher an die frische Luft, damit du wieder logisch denken kannst.
gruss rico