Hallo liebes Forum,
meine Schwiegermutter ist partiell halbseitig links nach einem Schlaganfal gelähmt. Seid 3 Monaten ist sie aber wieder zu Hause und kann sich zumindest selbstständig sich waschen und auf Toilette gehen. Alle anderen Arbeiten teilen sich meine Frau und ein Pflegedienst, der aber nur zum Baden kommt. Doch nun kommt ein Problem dazu, das eine Frau, die nur sehr langsam am Rollator läuft, kaum gebrauchen kann. Sobald sie aufsteht, hat sie starken Druck in der Blase und schafft es nicht mehr, 15m bis zur Toilette zu laufen. Immer wieder muss sie sich auf den Rollator setzen, ab und zu macht sie sich auch nass. Auch nach Antibiotikaeinnahme (falls eine Blasementzündung vorläge) hat sich nichts gebessert. Die Beschwerden sind von Tag zu Tag unterschiedlich. Vor 2 Jahren hatte sie eine Totaloperation mit Blasenhebung, die Operation hat sicherlich gewisse Schwachstellen gehabt, die dann aber besser wurden. Zum Urologen kann sie ohne fremde Hilfe sowieso nicht, da sie nur schwer Treppen bewältigen kann (4 Treppen) und ständige Unterstützung braucht. Ausserdem würde sie ja auch kaum diese Zeit sauber überstehen. Ein Facharzt kommt aber wohl auch nicht ins Haus, oder?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Viele Grüße
Peter