Hallo Gemeinde!
Genau das habe ich mir vor fast 5 Wochen eingefangen.Der Knöchel wurde geröngt und verdoktort.Nach 2 Wochen war es auch wieder ganz gut.
Aber jetzt macht er mir wieder Probleme.Er schmerzt-nicht stark aber dauernd und ich sehe auf der Innenseite rote Äderchen.Der Anriß war aber auf der Außenseite.Geschwollen ist er nicht.Was ist da los?
Am Montag gehe ich auf jeden Fall zum Doc.Leider hat der bis dahin Urlaub und seine Vertretung hat sein Handwerk wohl bei einem Metzger gelernt.Was kann ich bis dahin machen-außer einschmieren(Voltaren)und so gut wie es geht stilllegen?
Danke
Andrea
Hi Andrea,
zu einem anderen Doc gehen bzw. sich fahren lassen. 
Hilft Voltaren, die Schmerzen zu stillen ?
Kann ja auch sein, dass es nicht direkt mit dem B-Anriss zu tun hat. Hast Du in letzter Zeit wieder erhoehte Belastung auf den Knoechel gelenkt ?
Gruss
G
Hallo Andrea!
hatte auch schon zwei Bänderrisse. Über die Äderchen kann ich nichts sagen, aber es wundert mich, dass du sagst, dass bei dir das schon nach 2 Wochen wieder soweit in ordnung ist. Soweit ich das immer vom Arzt gesgat bekommen hab dauert es ein jahr bis sich ein band wieder vollständig regeneriert.
Ich würde auch mal zu nem anderen Arzt gehen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi !
Stillegen würde ich den Knöchel nicht, aber einfach nicht voll belasten. Und Kühlen hilft auch. Es gibt eigentlich recht nette Schienen, die den Gebrauch des Fußes weiterhin ermöglichen und auch nicht alle Muskeln verkümmern lassen, aber den Bändern ausreichend Zeit zum Heilen geben.
LG
Claudia
Ebenfalls hi!
Dabei war ich froh diese Schiene wieder weg zu haben.Sie stützt zwar gut,ist aber auch sehr lästig.Auf die Idee das Teil wieder zu benutzen bin ich gar nicht gekommen…
Danke Dir
Andrea
Hallo Andrea!
hatte auch schon zwei Bänderrisse. Über die Äderchen kann ich
nichts sagen, aber es wundert mich, dass du sagst, dass bei
dir das schon nach 2 Wochen wieder soweit in ordnung ist.
Soweit ich das immer vom Arzt gesgat bekommen hab dauert es
ein jahr bis sich ein band wieder vollständig regeneriert.Ich würde auch mal zu nem anderen Arzt gehen…
Hallo Regina!
Soweit in Ordnung ist relativ:er war abgeschwollen;ich konnte wieder auftreten.
Es war die Aussage des mitbehandelnden Orthopäden,daß es nur ein Anriß sei der mit Schiene und Ruhe innerhalb 2-3 Wochen wieder gut sei.Mein Doc hat sich da schon kritischer geäußert.Nun ja,ist ja nimmer lang bis Montag…
Danke Dir
Andrea
Hi Gandalf!
Ich halte das schon noch bis Montag aus.Wahrscheinlich wird er mich mächtig anpfeifen.Mein Doc hat die Meinung des mitbehandelnden Orthopäden bezüglich Dauer der „Freude“ nie geteilt.Er hat mir gleich mindestens 3-4 Monate „Spaß“ versprochen.
Zumindest wird es mit Voltaren nicht schlimmer.Ich sollte ja Ibuprofen nehmen.Aber das mag mein Magen nicht…
Erhöhte Belastung?Eigentlich nicht.
Naja,es wird Montag werden…
Auch Dir danke
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Andrea!
Vor 3 Monaten hatte ich den letzten Bänderriss am Sprunggelenk, es war Nummer 8
In meinen Augen ist ein Arzt verantwortungslos, wenn er Dir erzählt, dass Du nach 2 Wochen ohne Schiene etc. losmarschieren darfst.
Schließlich willst Du doch auf Deinen Füßen noch ein paar Jährchen laufen, oder?
Ich trage die Schiene in den ersten 4 Wochen nach der Verletzung Tag UND Nacht, dann je nach Beschwerden nur noch nachts.
Es soll ja mit der Schiene erreicht werden, dass das Fußgelenk sich in einem rechten Winkel zum Unterschenkel befindet.
Ohne Schiene streckt man den Fuß, grade nachts, und das ist nicht gut für das Heilen der Bänder.
Es gibt übrigens für die weitere Behandlung sogenannte „Malleotrain-Manschetten“, sieht fast aus wie ein Gummistrumpf (als Socke) und hat eingearbetete Kissen, die einen Massage-Effekt auf die verletzten Bänder des Fußgelenkes ausüben.
Zudem gibt diese Manschette guten Halt. Man muss sie allerdings ebenfalls eine lange Zeit tragen.
Angelika
Hallo Angelika!
Erstmal danke.
Erzählt hat mir das der mitbehandelnde Orthopäde.Es ist ja nur ein Anriß
ohne weitere Verletzungen meinte er.
Nunja,mein Vertrauen hat er verloren.
Bin nur gespannt was mein Hausarzt am Montag dazu meint…
Gruß
Andrea