Gelbkörperhormon

Hallo liebe Fachmänner
ich habe ein Problem,
vor ca. 5 Wochen bekamm ich von meinem Gyn eine neue Pille verschrieben, die nur mit Gelbkörperhormon arbeitet.
Ich hatte dann die ganze Zeit Blutungen… Anfang der Woche war ich wieder beim Arzt, und dieser setzte sie wieder ab.
Meine Frage nun, kann es sein das mein Körper dieses Hormon nicht verträgt ( dumme Frage ich weiß)?
Ich hatte schon mehrere Abgänge (4) und frage mich jetzt ob das im Zusammenhang stehen könnte, bzw. wie ich im Falle eines Kinderwunsches mit der Sit. umgehen kann oder soll.
Um hilfreiche Hinweise bin ich dankbar

Luna

Hallo Luna,

das kann sogar sehr gut sein, dass Du dieses Hormon nicht verträgst. Ich hatte große Probleme mit der Mirena - die auch mit diesem Hormon arbeitet.

Was Deine anderen Fragen angeht, kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß, Claudia

Hallo,

ich halte es für unwahrscheinlich, daß Du das HORMON nicht verträgst - Dein Körper produziert es selbst ständig. Klar, es gibt auch Menschen mit Hormonallergien (zumindest von Cortisolallergien hab ich schon gehört), aber wahrscheinlicher ist, daß Dir einfach das reine Ein-Hormon-Präparat nicht bekommt, weil es die Hormonbalance durcheinanderbringt.
Sehr viele Frauen haben bei Einnahme dieser Pillen Probleme, sprich: entweder überhaupt keine Blutungen mehr oder Dauermenstruation.
Da bleibt dann leider nichts als wieder auf ein Kombipräparat umsteigen…

Habt lieben Dank für eure Hilfe.
Ich werde dann noch mal einen Spezi aufsuchen.

Danke euch