Schmerzen im unteren Lendenbereich

Von: , Frage gestellt am Mo, 22. Aug 2005

Hallo,

ich weiß, wenn Schmerzen lange dauern, sollte man zum Arzt, aber ich wollte erstmal wissen, ob jemand hier im Forum schonmal so etwas hatte, bevor ich armer Schüler/zukünftiger Student wieder 10 Euro zahlen muss *g*
Ich hab seit einigen Tagen stichartige Schmerzen (die sich von Tag zu Tag immer ein wenig steigern) im wie bereits erwähnten unteren Lendenbereich, also direkt oberhalb des Gesäßes ;) wenn ich sitze (das tue ich meist auf einem Gymnastikball) oder ruhig stehe, spüre ich nichts, aber vor allem beim Beugen und Strecken und auch wenn ich "locker", also mit ein bisschen "Hüftschwung" ;) gehe (bewege ich mich dabei so wenig wie möglich, hab ich keine Probleme) tut das teilweise schon recht weh, es sind keine schlimmen Schmerzen, aber spaßig ist die Sache nicht. Versuche schon mich trotzdem zu bewegen und mich nicht zu verkrampfen, habe aber auch keine Ahnung, woher das kommen könnte.

Also, vielleicht hat da ja jemand eine Idee zu...

Grüße,
Viola

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
    Re: Schmerzen im unteren Lendenbereich

Hi Viola,

geh damit zum Hausarzt; möglicherweise ist es ein verspannter Rückenmuskel, der durch Schonhaltung aber bis hin zu ausgerenkten Beckengelenken oder ausgerenkten Rückenwirbeln führen kann. Hatte so etwas schon mehrfach. Da kann im Vorfeld einfach Massage oder so eine schön entspannende Reizstromtherapie helfen. Bevors's schlimmer wird, gib die zehn Euro aus. Sie sind für Dich, nicht für den Arzt...

Grüßle,

Susanne

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Schmerzen im unteren Lendenbereich

hi viola,

als ich das öfters hatte, war´s eine blockierung im ilio-sacral-gelenk, das hat bei bewerbungsübergängen übel gestochen. hat dann ein chriotherapeut mobilisiert und bei mir hilft jetzt dehnen, direkt morgens nach dem aufwachen.

aber: auf zum doc, bevor es sich noch mehr verspannt und entzündet.

viele grüße
      kerstin [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!