Übelkeit von Beta-Blocker

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Aug 2005

Hi @, seit einiger Zeit nehme ich Dociton 40 (1 täglich) sowie Propycil 50 (3 x 2 täglich). Abgesehen davon hab ich vollkommen absurdes Herzrasen. Meinen Doc erreiche ich heute nicht mehr, ist klar. Frage: Ist das "normal". Dankeschön für Antworten und Gruß.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
    Re: Übelkeit von Beta-Blocker

Hi @, seit einiger Zeit nehme ich Dociton 40 (1 täglich) sowie
    Propycil 50 (3 x 2 täglich). Abgesehen davon hab ich
    vollkommen absurdes Herzrasen. Meinen Doc erreiche ich heute
    nicht mehr, ist klar. Frage: Ist das "normal". Dankeschön für
    Antworten und Gruß.
    hi,
    hast du das herzrasen vom betablocker? oder hattest du das vorher schon und dafür den betablocker bekommen?
    dann würde ich den betablocker vom arzt wieder absetzen lassen.
    ich hab auch 10 jahre betablocker genommen und setze sie nun ab. es gibt ja genug RR-medikamente. mißt du dir denn den blutdruck regelmäßig? ich denke der betablocker wirkt nun und senkt deinen blutdruck und davon ist dir schlecht. dein körper war ja bis jetzt den hohen druck gewohnt.
    du solltest aber selbst auch regelmäßig blutdruck messen.
    betablocker gehen auch auf die bronchien. du wirst bei treppensteigen merken, dass du aus der puste bist usw.
    dank betablocker.

laura

• Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Übelkeit von Beta-Blocker

Hi Laura, nein, seitdem ich den Blocker nehme, kann ich wieder durchatmen. Na ja, vielleicht war´s die Diagnose, daß es mir schlecht ist. Danke schön trotzdem. Gruß

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Übelkeit von Beta-Blocker

Hey,
        ich selbst nehme auch seit ewigen Zeiten Beta-Blocker, und ich kann mich dunkel dran erinnern, dass mir zu Anfang der Therapie auch furchtbar schlecht war. Das hat sich dann aber mit der Zeit gelegt.. Trotzdem würd ich an deiner Stelle Montag mal zum Arzt gehen, und ihn darauf ansprechen.. Und definitiv regelmässig Blutdruck messen.. ( das heißt nicht alle halbe Stunde, denn dann wirds noch schlimmer, aber zumindest 2-3 mal am Tag)

Aus meiner Arbeit im Kinderkrankenhaus kann ich übrigens noch berichten, dass Säuglinge Dociton äusserst schlecht vertragen, und meistens erbrechen müssen, nach Einnahme.. Hat sicher zumindest ein Stückweit auch mit der Kombination von Milch und Dociton zu tun, aber die meisten spucken auch, wenn man ihnen die Medis ne halbe Stunde vor der Milch gibt..

Liebe Grüße, und gute Besserung,
        Katharina

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!